Weinflaschen und die Ahnungslosen

was nicht in die anderen Kategorien passt
Odinasgardson
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 94
Registriert: 16 August 2004 00:00

Weinflaschen und die Ahnungslosen

Beitrag von Odinasgardson »

Habe Heute günstig 3 x 25l Ballon 1 x 20l und 1x10l erstanden mit Gärkappen und Gäraufsätzen.

Das war soweit ja auch in Ordnung, bis die gute mir erzählte das sie erst vor ein paar Tagen ?-| 11 Kofferraum Ladungen voll alter Weinflaschen in den *heul*Glascontainer geworfen hat.

Ich bin fast zusammengebrochen und konnt es garnicht glauben.Ich such mir die Hacken ab und dort werden mehrere hundert FLaschen zerstört.*Aua*

mfg
Odinasgardson
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Weinflaschen und die Ahnungslosen

Beitrag von Tompson »

Nun, ich gebe es offen zu, ich bin auch nicht von selbst draufgekommen...
Aber gehe mal in eine Gaststätte und frage nach leeren Flaschen. Meine letzte arglose Frage zog einen ganzen Sonntag Flaschenputz nach sich und das Versprechen ALLE Flaschen abzunehmen. Man glaubt gar nicht, was für ein Plunder sich da anhäuft ?-|
Aber ich wohne gleich neben dem Flaschencontainer, da macht das nix :D
Oak ne jechn!
Odinasgardson
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 94
Registriert: 16 August 2004 00:00

Weinflaschen und die Ahnungslosen

Beitrag von Odinasgardson »

Das mit den Gaststätten hab ich auch schon gelesen in einem anderen Thread trotzdem danke für den Tipp, nur find ich es trotzdem schade wenn soviele gute Flaschen einfach vernichtet werden.

mfg
Odinasgardson
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Weinflaschen und die Ahnungslosen

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wow! 11 Kofferraum-Ladungen hätten uns auch saniert. Aus lauter Flaschen-Verzweiflung haben wir bei der letzten Bestellerei noch ein paar Bag-in Box(en?) mitbestellt, sozusagen für den laufenden Weinkonsum ?-|
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Odinasgardson
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 94
Registriert: 16 August 2004 00:00

Weinflaschen und die Ahnungslosen

Beitrag von Odinasgardson »

Naja zumindest sind die Gärbehälter ganz nett der kleine sitzt zwar mit reichlich Gärresten zu aber der wird jetzt erstmal geweicht und dann mit Glasmurmeln und Correga Tabs behandelt.
Ich habe auch noch einen ganz urigen altes Gärröhrchen aus Glas dabei die Form hab ich noch nie gesehen werde mal bei gelegenheit ein Bild Posten.

mfg
Odinasgardson
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Weinflaschen und die Ahnungslosen

Beitrag von fibroin »

Aber 11 Kofferräume Flaschen füllen aber auch einen ganzen Keller. Die Flaschenlogistik macht einem ganz schön zu schaffen. Neben den Weinen, die noch etwas lagern, wird die diesjährige Ernte meine ganze Raumkapazität sprengen. Mein Flaschensammelsorium steht auch noch überall rum. Aber wahrscheinlich hätte ich auch die 11 Fuhren genommen, und wenn die draußen gelegen hätten. :schlecht:
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Weinflaschen und die Ahnungslosen

Beitrag von Tompson »

Ja, ich sicher auch.
Auch habe ich schonmal drübernachgedacht, ob ich am Glascontainer draußen einen Zettel anbringen soll.
Weinflaschen bitte in Nr.5 abgeben ... ?-|
Oak ne jechn!
Odinasgardson
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 94
Registriert: 16 August 2004 00:00

Weinflaschen und die Ahnungslosen

Beitrag von Odinasgardson »

So hier wie versprochen das Bild




mfg
Odinasgardson
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Weinflaschen und die Ahnungslosen

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Schönes Stück, sowas habe ich auch noch nicht gesehen...
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Odinasgardson
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 94
Registriert: 16 August 2004 00:00

Weinflaschen und die Ahnungslosen

Beitrag von Odinasgardson »

Muß schon einige Jahre auf dem Buckel haben den das gehörte einen Rentner der das schon seit ewigkeiten genutzt hat.

Das ist innen ein dünnes Glasrohr mit einen seitlichen Loch im oberen viertel,darüber ist ein weiteres Glasrohr das bis ca. 7 oder 8 mm nach unten reicht.
Umgeben ist das von dem großen Glaskolben.

Länge ca 20cm
5,5 cm breit an der dicksten Stelle

mfg
Odinasgardson
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7822
Registriert: 03 April 2004 00:00

Weinflaschen und die Ahnungslosen

Beitrag von Birgit »

Hallo,

sehr schönes Stück :shock:

würde ich gut weg packen, macht sich gut auf Festen, auf einem Ballon mit Auslaufhahn. Für den "Normalbetrieb" viel zu schade 8-)

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Weinflaschen und die Ahnungslosen

Beitrag von fibroin »

Bitte bitte Odinasgardson, mach doch mal ne Zeichnung, wie der Weg der Gärgase in dem Dingen ist. Irgend wie sieht das Glas prima aus, aber ich begreife die Funktion nicht richtig. :schlecht:

Hoffentlich bin ich nicht der einzige im Forum, der das nicht versteht. ?-|
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“