Riesenpipette :-)

was nicht in die anderen Kategorien passt
moo
Unregistriert
Unregistriert

Riesenpipette :-)

Beitrag von moo »

Hat jemmand ne ahnung wo ich so ein ding online kaufen kann?

Sollte halt schon recht riesig sein um mal proben und sowas dem Wein zu entnehmen.

Und kommt mir net mit schlauch und unterdruck :D
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Riesenpipette :-)

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Definiere Riesenpipette :?:

Glaspipetten bis 20 ml sind gängig, es gibt aber auch größere. Such mal bei Vierka oder Arauner nach "Weinheber", da gibt es entsprechende Geräte aus Glas ohne Skala.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
moo
Unregistriert
Unregistriert

Riesenpipette :-)

Beitrag von moo »

Defenition Riesenpipette: :D

Sie sollte so swischen 15-25 cm sein :)
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Riesenpipette :-)

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Die Labor-Glaspipetten haben eine Länge von gut 35 cm. Zu den Weinhebern kann ich nix sagen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Riesenpipette :-)

Beitrag von fibroin »

Länge - Höhe - Breite - Tiefe, was denn jetzt? :D

Ich habe eine Pipette von Arauner, 10 ml Skala, 360 mm lang und 10 mm Durchmesser aus Glas. Muß mit dem Mund angesaugt werden. Ist für Weinprobenentmahme vollständig ausreichen. 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
moo
Unregistriert
Unregistriert

Riesenpipette :-)

Beitrag von moo »

Hm ok :)

Aber toll wäre es ka noch mit so nem gumminippel drauf :)
Um ned mim mund saugen zu müssen ;D
Stell dir vor du musst husten wärend du saugst *g*

@Andreas meinst du sowas bekommt man hier in ddorf im Schulz und Sohn dings chemieladen da?
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Riesenpipette :-)

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Möglich, kann aber nicht mit Gewissheit sagen. Ansonsten bekommst Du hier Laborbedarf (Schwerpunkt Geräte, keine Chemikalien):

WELABO Laborbedarf GmbH

Himmelgeister Straße 70
40225 Düsseldorf

Tel.: 0211 / 33 39 44

Seit die auf der Himmelgeister Str. sind war ich dort allerdings noch nicht.

Oder bei ebay :) Habe dort schon ein paar Pipettenpakete und Pipettierhilfen ersteigert, auch neu und ungebraucht. Ist ja schließlich für ein Lebensmittel, da will man keinen fiesen Chemie-Gebrauchtkram.

[Dieser Beitrag wurde am 02.03.2005 - 17:57 von Fruchtweinkeller aktualisiert]
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
moo
Unregistriert
Unregistriert

Riesenpipette :-)

Beitrag von moo »

Wieso is mir das ned früher eingefallen :D

Ich gehe direkt mal bei ebay schauen...

Danke euch! :D
volk73
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 704
Registriert: 10 September 2004 00:00

Riesenpipette :-)

Beitrag von volk73 »

für die pipetten die fibroin anspricht gibt es auch extra pipettierbälle damit dosiere ich auch ...

zufinden bei den üblichen verdächtigen

gruß volker
Inverse Julia function - "orbit" traces Julia set in two dimensions. z(0) = a point on the Julia Set boundary; z(n+1) = +- sqrt(z(n) - c)

"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden." Oliver Hassencamp

Marius
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 143
Registriert: 14 Januar 2005 00:00

Riesenpipette :-)

Beitrag von Marius »

Hehe moo. Ich glaube ich habe hier die Pipette deiner Träume zuhause rumliegen 8-)

Hab ich irgendwo schonmal geschrieben, dass ich die von meiner Bio Lehrerin ausgeliehen habe :D

Also das ist auch einfach ein glasröhrchen (allerdings 50cm) fassungsvolumen ?!? ka. Allerdings mit Gumminöppel drauf. aber nicht so ein normaler sondern richtig Hi-Tech :twisted:

Vielleicht kennt irgendein Mikrobiologe die?!?.

Unfähig sie irgendwie so zu beschreiben habe ich mal ein Bild von dem Nöppel gemacht.



Oben, unten und unten Links sieht man 3 Runde Flächen. Das sind so eine Art Ventil. (schweres Deutsch :schlecht: )

Wenn man Oben drauf drückt und die Kugel zusammendrückt lässt man da die luft raus --> unterdruck.

Dann kann man mit dem Untersten Ventil die Flüssigkeit ansaugen und mit hilfe des anderen eben selbige wiederablassen. Fals aber jemand denkt man saugt die Flüssigkeit in den Gummiball ... das DARF man nicht. dann gehen die venitile oder so kaputt. aber das Glasröhrchen fast ja auch ein wenig ...
Wer wohnt in ner Ananas ganz tief im Meer?
Spongebob Schwammkopp!!!

Der Met ist ein ganz posierliches Tierchen, welches vor allem nachts und bei größeren Menschenmengen in Erscheinung tritt.
Sein Paarungsverhalten ist ein großes, noch kaum erforschtes Phänomen ...


Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7824
Registriert: 03 April 2004 00:00

Riesenpipette :-)

Beitrag von Birgit »

Hallo,

bin zwar kein Mikrobiologe, kann Dir aber sagen das das ein Pilaeusball ist.

Findest Du hier:

www.omikron-online.de/cyberchem/preise/ ... 6p-lab.htm

Wir arbeiten immer mit einem etwas anderem Gerät (Ebay läßt grüßen), kann sich ansehen:

www.brand.de/deutsch/frmepage/frmpip_d.htm Modell Macro

Vielleicht hilft euch das weiter ?-|

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Riesenpipette :-)

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ist ein klassischer Peleusball mit Glaspipette. Ich persönlich bevorzuge den Macro-Pipettierhilfer von z.B. der Firma Brand. Für die ganz bequemen Leut' gibt es auch akkubetriebene Pipettierhilfen :)

Birgit war mal wieder schneller :shock:

[Dieser Beitrag wurde am 07.03.2005 - 10:10 von Fruchtweinkeller aktualisiert]
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“