Pressbeutel

was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Pressbeutel

Beitrag von Kuli »

Letzte Woche Donnerstag habe ich bei Al**Nord Wäschesäcke/beutel erstanden. Eignet sich zum Abpressen der Maische sehr gut und war sehr günstig.
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Pressbeutel

Beitrag von 420 »

Haben wir auch gekauft.

Inhalt war:
2 Beutel mit 25 x 45 cm und
1 Beutel 50 x 70 cm hoch
Reizverschluss seitlich, ca. 6 cm von oben.

Hast Du schon getestet? Erfahrungswerte?

Leider für mich nur als Handpressbeutel geeignet, da die Maße noch zu klein sind. Trommeldurchmesser wäre bei meiner Schleuder 40 cm. Folglich wäre der Umfang mindestens 1,26 Meter. Der Beutel könnte aber gut in der kleinen Schleuder mit Durchmesser von 30 cm passen. Wäre vielleicht etwas für robat1.

Grüße
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Pressbeutel

Beitrag von JasonOgg »

Ab und zu braucht man auch einen Handpressbeutel.

Aber für die Presse darf es schon eine stabile Qualität sein. Schleuder kann ich nicht beurteilen.

Die Presse macht ordentlich Druck. Was hier nicht funktioniert ist Baumwolle. Ich hatte mal einen groben Pressbeutel mit einer Baumwollbindel ausgekleidet, die ist mir irgendwann geplatzt.

Ein weiteres Kriterium sind die Qualität der Nähte. Wer handwerklich geschickt ist, kann nacharbeiten. Ich bin in der glücklichen Lage eine handwerklich sehr geschickte Frau zu haben, die mir aus einem großen Presstuch sehr gute Pressbeutel maßgeschneidert hat. Das hat einiges gespart, denn billig sind die Gewebe ja nicht.

Den üblichen Tipp nicht vergessen, beim Pressen die Nähte nach außen drehen. Dann läßt der Beutel sich leichter reinigen.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Latemar
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 783
Registriert: 15 Dezember 2012 00:00
Wohnort: Mittelfranken

Pressbeutel

Beitrag von Latemar »

Wohne leider auf der anderen Seite Deutschlands :(

A*di Süd :(

Latemar
Jedermann gibt zum ersten guten Wein, und wenn sie trunken geworden sind, alsdann den geringeren; Joh.2,10
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Pressbeutel

Beitrag von Kuli »

Habe die Beutel noch nicht getestet.
Bisher habe ich eine alte Gardine Zweck entfremdet, klappt prima und alte Gardinen haben unsere Eltern doch fast alle im Schrank 8-)
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“