Murmeln

was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
Augustus
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 279
Registriert: 08 Mai 2009 00:00

Murmeln

Beitrag von Augustus »

Kennt Ihr diese Asterix-Murmeln, die es vor ein paar Monaten bei Real zu jedem Einkauf gab?

Ich bin zwar aus dem Murmelspiel-Alter langsam raus, aber irgendwie nimmt man die Dinger dann doch mit, wenn einem die Kassiererin eine Handvoll davon in die Hand drückt.

Was hat das jetzt mit Wein zu tun? Ganz einfach: Ihr kennt das alle. Hefeschlunz unten im Ballon, und täglich müht man sich damit ab, diesen zähen Brei irgendwie wieder in Lösung zu bekommen. Trimm-Dich für Metpanscher. Wenn man jetzt allerdings zwei, drei dieser Murmeln vorsorglich mitgären lässt und dann den Ballon schwenkt, ist der Schlunz am Ballonboden schwubbeldiekatz weg, die Murmeln rollen ihn sozusagen flüssig. 15 Sekunden schwenken und alles ist sauber. Der kleine Hügel in der Mitte bleibt zwar unbearbeitet, aber der hartnäckige Schlunz sitzt bei mir zumindest immer in der äusseren Rinne, und da wirken die Weinmurmeln kolossal. Kann ich jedem nur empfehlen!
Im Wein steckt zwar manchmal die Wahrheit, selbige existiert aber auch trocken ;-)
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Murmeln

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Aber bitte keinen Murmeln in den leeren Ballon fallen lassen 8-)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Augustus
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 279
Registriert: 08 Mai 2009 00:00

Murmeln

Beitrag von Augustus »

Hallo, Andreas!
Grins...für leere Ballons nimmt man Flummis...kleine, bunte Gummihüpfbälle. :D :D :D
Im Wein steckt zwar manchmal die Wahrheit, selbige existiert aber auch trocken ;-)
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Murmeln

Beitrag von Fruchtweinkeller »

So isset :D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
hollerich
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 8
Registriert: 09 November 2012 00:00
Wohnort: Eberswalde, BRANDENBURG!
Kontaktdaten:

Murmeln

Beitrag von hollerich »

Hallo Freunde,

für gelegentliche Restmengen benutze ich auch noch Glasballon´s. Vor längerer Zeit konnte ich mal ein paar Liter Rollsplitt abstauben, bevor er auf den Asphalt kam. Ich habe ihn mit Waschmittel ausgekocht, gespült, gechlort und wieder gut ausgespült. Mit dem Splitt bekommt man alles weg. Selbst bei uralten verkrusteten Ballons. Dem Glas ist bis heute nichts passiert. Vonwegen Glaskorrision... . Immer schön langsam, mit Wasser im Ballon, kreisen.

Gruß,
hollerich.
in nomine sambuci
Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“