Korkengröße ?

was nicht in die anderen Kategorien passt
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Korkengröße ?

Beitrag von Tompson »

Ja, vielleicht kann ich noch was beisteuern, wenn Du aufrüsten willst... :D
Ich habe mich damals für den Tischverkorker entschieden. Der war gut 15€ (weiß es nicht mehr so genau) billiger. Das war schon ein Fehler.
In Ermangelung einer festen Werkbank oder dergleichen habe ich das Ding auf den Fußboden gestellt und mich selber drauf. Das funktioniert ganz gut aber die Grundplatte des Geräts verbiegt sich dabei allmählich. Der Verkorker muß wirklich festgeschraubt werden!
Dann habe ich nach vieler Diskutierei im OB* ein Reststück Küchenplatte erbettelt und den Standverk. verankertund jetzt geht es.

Aber ich würde nach meinen jetzigen Erkenntnissen sofort die "paar" Euro mehr augeben, außer man hat eine geeignete feste Arbeitsplatte zum Draufschrauben ?-|
Oak ne jechn!
Hefekunst
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 60
Registriert: 20 Februar 2005 00:00

Korkengröße ?

Beitrag von Hefekunst »

Hallo,

ich benutze das Modell "verkorker RP stand-modell klein rot" von brouwland. Zu finden auf dem link
www.foren.de/system/morethread--fruchtw ... 48-20.html.

Sehr robust, einfach zu bedienen, stellt sich automatisch auf alle Flaschen ein, der Kraftaufwand ist vertretbar und die Flasche wird zügig und ordentlich verkorkt. Der Preis bei brouwland ist auf alle Fälle vertretbar.
Die Guten seh'n im Wein nur edle Tugend, Die Bösen nur Verbrechen, Trug und List. Wein ist der Spiegel unsres bunten Lebens: Man sieht im Weine, was man selber ist. (Omar Chajjâm, 1048-1131)
Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“