Frage zur Weinpresse bei Ebay!

was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
Harry
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 155
Registriert: 14 Februar 2005 00:00

Frage zur Weinpresse bei Ebay!

Beitrag von Harry »

Hallo Winzer,

bin gerade über das Angebot:
Edelstahl-Presse
gestolpert. Wo ist der haken, Edelstahl Presstuch dabei, und dann der Preis ??

der Harry
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Frage zur Weinpresse bei Ebay!

Beitrag von fibroin »

Zur Presse gehort noch ein Presssack oder -tuch. Das wirst du noch anschaffen müssen, damit die Grobteile zrückgehalten werden. Die Tücher kosten in Nylon einiges. 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Frage zur Weinpresse bei Ebay!

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Weiß nicht.... Wenn Du richtig viel Kraft aufwendest wird Dir das Teil durchdrehen. So groß ist der Hebel auch nicht.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Harry
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 155
Registriert: 14 Februar 2005 00:00

Frage zur Weinpresse bei Ebay!

Beitrag von Harry »

"Auspressäcken" ist dabei; ist das nicht das berühmt berüchtigte sauteure Teil ?

Harry
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Frage zur Weinpresse bei Ebay!

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich glaube, das ist eigentlich keine Weinpresse, sondern eine Kartoffelpresse???
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
schreberpeter
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 247
Registriert: 18 April 2005 00:00

Frage zur Weinpresse bei Ebay!

Beitrag von schreberpeter »

es ist nur 25 cm hoch und 18cm Durchmesser. Ich kann das jetzt nicht ausrechnen (müßte ich meine Mathe-Leistungskurs-Tochter fragen, die liegt aber schon im Bett) aber da passt wahrscheinlich maximal 2 Kg rein. Reicht das für das, was Du vor hast?
Actros
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 68
Registriert: 27 Juni 2004 00:00

Frage zur Weinpresse bei Ebay!

Beitrag von Actros »

Das Ding kenne ich, es ist zum Kloßpressen gedacht, weniger für Obst. Ich denke auch, das der Preis etwas übertrieben ist...

EDIT: Richtig, das Ding stammt aus Zella-Mehlis und ist im dortigen Kloßmuseum käuflich, ich war dort auch selbst schon einmal mit meiner Mutter, die ebenfalls so ein Ding in der Küche stehen hat, fällt eher unter Dekoware. Die Aussage, das es sich um eine Weinpresse handelt ist genau genommen Betrug!

[Dieser Beitrag wurde am 25.04.2005 - 13:11 von Actros aktualisiert]
Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“