Flaschenwaschgerät

was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Flaschenwaschgerät

Beitrag von Josef »

Hallo zusammen,
Habt ihr nicht auch das Problem mit der Reinigung der Flaschen?
Die meisten füllen den Wein doch in gebrauchte Flaschen ab. Wenn man Flaschen bekommt die noch trockene Weinreste enthalten ist es doch oft mühsam diese zu säubern oder?

Bei verschiedenen Anbietern habe ich ein Flaschenwaschgerät gesehen Kostenpunkt ca. 70-85€.
Ist diese Anschaffung sinvoll und hat schon jemand Erfahrung mit einem solchen Gerät?

Gruß Josef
volk73
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 704
Registriert: 10 September 2004 00:00

Flaschenwaschgerät

Beitrag von volk73 »

hallo josef,

für meine mengen bisher irrelevant. ich besorge mir immer flaschen die noch nicht eingetroknet sind. oder nehme eine bürste oder glasperllen.

aber die beste variante sind die noch nicht eingetrockneten flaschen oder du weichst sie über nacht ein, dann sollter der meiste schlunz auch problemlos herausgehen ....

also investier lieber etwas zeit als in so ein apperat :)

gruß volker
Inverse Julia function - "orbit" traces Julia set in two dimensions. z(0) = a point on the Julia Set boundary; z(n+1) = +- sqrt(z(n) - c)

"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden." Oliver Hassencamp

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Flaschenwaschgerät

Beitrag von fibroin »

Ich spüle auch meine Flaschen von Hand mit Flaschenbürste. Und desinfiziere mit schwfeliger Säure. Inzwischen ist mein Flaschenpool so groß, dass ich mit eigenen Flaschen leben kann, die ich nach jedem Gebrauch sofort kalt ausspüle und austropfen lasse.
Das ungünstigste was ich bekommen habe sind Flaschen mit Weinresten, die große Schimmelflecken im Innern hatten. Die lassen sich nur schlecht entfernen. Es ist oft besser, die in den Glaskontainer zu stopfen. :(
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Flaschenwaschgerät

Beitrag von Josef »

Hallo volk73,
hallo fibroin,
im Prinzip habt ihr recht, ich arbeite ja genauso.
Aber vor einiger Zeit bekam ich von einem Bekanten ca. 50 leere Flaschen die aber noch gespült werden mussten. Da wünscht man sich schon ein Gerät mit dem man die Flaschen schnell und sicher sauber bekommt.
Ich dachte bei inzwischen fast 200 Mitgliedern im Forum müsste doch jemand dabei sein der so ein Gerät besitzt und dazu etwas sagen kann.
Gruß Josef
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Flaschenwaschgerät

Beitrag von Tompson »

Nee, habe ich auch nicht, sowas.

Habe auch nach Weihnachten ca. 80 Flaschen aus einer Gaststätte hochgezogen. Teilweise mit Schimmelflecken drin.
Trotzdem alles nach un nach mit Hand und Aufwaschbecken gereinigt - die ärgsten Schimmelteile kamen mitsamt Flasche in den Container.
Ich würde mal sagen, der Aufwand ein Flaschenwaschgerät zu reinigen, um dann eben 20 Flaschen zu reinigen,da ich in der Regel für einen Ansatz ja nicht mehr brauche - das steht nicht im Verhältnis. Und irgendwo hinstellen und anschließen muß so eine Maschinerie ja auch...
Oak ne jechn!
Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“