Norddeutsche Weinöde - suche Bezugsquellen

was nicht in die anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Flowie91
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 809
Registriert: 29 September 2014 20:11
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Norddeutsche Weinöde - suche Bezugsquellen

Beitrag von Flowie91 »

Gute Idee Metinchen!

Hier geht's weiter: viewtopic.php?f=86&t=12248
Viele Grüße aus dem grünen Herzen Schleswig Holsteins
Flo
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Norddeutsche Weinöde - suche Bezugsquellen

Beitrag von Igzorn »

Vielen Dank für die Eröffnung des neuen Themas, da bin ich dabei, das ist prima...

Zu den Bezugsquellen:

Die auf der HP habe ich immer übersehen uns doch das meiste bei Google gefunden.
Die Apotheke ist natürlich mal was ganz anderes. Das muss ich probieren, genauso wie Dehner. Aber das wurd dann erst was im Herbst, so vermute ich mal.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Norddeutsche Weinöde - suche Bezugsquellen

Beitrag von Igzorn »

Hallo Zusammen,

ich kann definitiv sagen, dass Dehner Norddeutschland JETZT Weinzubehör hat.
Hefen, Weithalsfässer (30 Liter für 29 €), Gärpunde und auch Blaulauge. Flaschen, Korken etc auch.

Und eine gute Auswahl an Fruchtweinen.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Norddeutsche Weinöde - suche Bezugsquellen

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Naja. Die AUSWAHL mag gut sein, das gilt aber nicht nicht unbedingt für die FRUCHTWEINE selbst :mrgreen:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Flowie91
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 809
Registriert: 29 September 2014 20:11
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Norddeutsche Weinöde - suche Bezugsquellen

Beitrag von Flowie91 »

Fruchtweinkeller hat geschrieben:Naja. Die AUSWAHL mag gut sein, das gilt aber nicht nicht unbedingt für die FRUCHTWEINE selbst :mrgreen:
Och, das würde ich jetzt nicht so sagen ;)
Wenn man nach "Fruchtweine Schleswig Holstein " oder "Honigweine Schleswig Holstein" googelt, dann taucht mindestens eine gute Bezugsquelle für Weine auf ;) :P
Viele Grüße aus dem grünen Herzen Schleswig Holsteins
Flo
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Norddeutsche Weinöde - suche Bezugsquellen

Beitrag von Igzorn »

Hmm in den ersten beiden Hits ist eine Fehlerseite und ein Link auf dieses Forum mit einem Thread von 2008... Da sucht jemand einen Norddeutschen Weinclub. Was ddaraus wohl geowrden ist? :?

Zum Orginalthema:
Ich habe Sonntag bei Vierka bestellt. Die Bestellbestätigung kam am Sonntag Nachmittag! Wow! Der Support war auch sehr gut. Ich habe gestern nachgefragt, ob meine Ware schon raus ist. Antwort: Kommt morgen
Und tatsächlich war es so. Ist eben mit dem Boten reingeschwommen. Der braucht bei dem Wetter echt ein Paddelboot.

Der Shop von den Jungs sieht mal echt grottoid aus. Aber die sind echt einiges günstiger als der Konkurrent mit dem schönen Shop und die Quali... gut kann ich nix zu sagen, aber wird schon seine Gründe haben, dass der Chef die auf der HP hat.

PS:
Ich überlege tatsächlich einen gemeinnützigen Verein zu gründen. Dann kann ich von der Steuer was zurück holen.
Allerdings sind die Aufwände dafür auch erheblich....
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Friese
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 76
Registriert: 21 September 2015 18:59
Wohnort: Friesland

Re: Norddeutsche Weinöde - suche Bezugsquellen

Beitrag von Friese »

Hallo,
Habe grad mal im Hor...ch gegoogelt, der Markt in Kiel und der in HH Eidelstedt hat Wein-Zubehör.
Also je nach dem wo dein Wohnort ist. Die Märkte sind um HH herum allerdings echt sehr dünn.
Ich wohne bei Jever und hier ist auch absolut tot und deshalb bestelle ich fast ausnahmslos bei Hbs24. Allerdings habe ich nen Hor...ch um die Ecke und zur Not reicht das.

Gruß Markus
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Norddeutsche Weinöde - suche Bezugsquellen

Beitrag von Igzorn »

Ich werde mich bei nächster Gelegenheit mit Gäreimern bevorraten. Die kann man immer gebrauchen.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“