Frage zu Starterset etc.

was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
Plobs
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 3
Registriert: 25 August 2014 17:58

Frage zu Starterset etc.

Beitrag von Plobs »

Tach zusammen,

Dacht ich mir dochmal mach ich mit meinen 32lenzen doch mal endlich was aus den Pflaumen die im Garten so wuchern :D
Hab jetzt zwar schon paar Seiten durchgelesen aber das ein oder andere möcht ich dann doch noch fragen, aber eins nach dem
anderen. Mir schwebt da zB dieses Angbot im Kopf rum.

http://www.amazon.de/Starter-Set-WEINBA ... se_p_img_3

Was haltet ihr davon? was fehlt denn noch zB was ich überseh? Reicht für den Anfang denn ein Ballon zwecks abziehen von der
der Hefe und so, oder hab ich da nur grad nen Gedankenfehler und mach es nur unnötig kompliziert? Denn dacht mir dass ich evtl
für die erste Maischegärung noch ein so ein Fass hier evtl brauche

http://www.amazon.de/Set-Speidel-Mostfa ... aischefass

So glaub das wars fürs erste, hoffe ihr könnt mir da bissl helfen mehr Licht ins dunkel zu bekommen.
Und wenns zu wirr geschrieben ist, das war dann pure Absicht :pfeif:

Danke schonmal
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31372
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Starterset etc.

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Hallöle,

die Sets mit den kleinen Tütchen rechnen sich nicht wenn du mehr als ein paar Liter Wein machen willst. Messgeräte sind überhaupt keine dabei, nichts zum abpressen usw. Du kommst eh nicht daran vorbei mehr zu bestellen, und dann kannst du dir ebenso gut individuell zusammenstellen was du brauchst. Und ich würde da bestellen wo eine gescheite Hefe (= keine Flüssighefe) bekommen kannst.

Ansonsten verweise ich mal auf diesen Trööt:

viewtopic.php?f=54&t=10037&hilit=starterset
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“