Gerätschaften von Amazone

was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
Steiner111
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 483
Registriert: 29 Dezember 2013 20:50

Gerätschaften von Amazone

Beitrag von Steiner111 »

Hi!

Könnte man zb. Ballongs, Gärkappen, Weinheber ect. von Amazone kaufen? oder lieber HSE24 oder so kaufen?
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Gerätschaften von Amazone

Beitrag von JasonOgg »

Ich verstehe die Frage nicht :hmm:
Warum soll das nicht gehen?

Amazon ist ist auch Plattform für andere Händler, z.B. könnte hbs24 seine Artikel auch bei Amazon anbieten.

Es ist das übliche Spiel, wo bekomme ich die beste Qualität zum angemessensten Preis mit dem besten Service.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Steiner111
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 483
Registriert: 29 Dezember 2013 20:50

Re: Gerätschaften von Amazone

Beitrag von Steiner111 »

Ok, danke, bräuchte noch eine Gährkappe (ohne loch), Weinheber und ein 10 L Ballong

Weinheber:

http://www.amazon.de/WEINHEBER-ABF%C3%9 ... =weinheber

oder

http://www.amazon.de/Vina-Weinheber-4-t ... =weinheber

Weinbalong:

http://www.amazon.de/Glasballon-Plastik ... weinballon
Nathea
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 882
Registriert: 03 Juli 2012 00:00
Wohnort: Krefeld

Re: Gerätschaften von Amazone

Beitrag von Nathea »

Was genau ist denn nun Deine Frage?

Die Entscheidung, welchen Weinheber oder Ballon Du benutzen möchtest, ist schwer von uns einzuschätzen. Jeder "hantiert" auf eine andere Weise, jeder hat seine persönlichen Vorlieben. Und auch wo Du kaufst, können wir Dir nicht diktieren.

Ich selbst benutze tatsächlich den zweiten Weinheber, den mit dem roten Schlauch. Vorteil: Er hat zwei ineinander steckende Röhren, die man wunderbar auf die Höhe des Weinballons anpassen kann. Nachteil: Die Klemmhalter für Schläuche, die man im Weinzubehör kaufen kann und die dafür sorgen sollen, dass der Schlauch oder das Rohr fest verankert sind und nicht versehentlich auf den Ballongrund rutschen können, sind einfach für den schlanken Schlauch zu dick. Anderswo bekommt man ihn aber preiswerter.

Der Ballon ist ein Ballon wie jeder andere auch, nur ebenfalls teurer als anderswo.

Viele Grüße,
Sylvia

P.S.
Zu den Gerätschaften und Weinzubehör-Teilen, die wir Forenteilnehmer gern benutzen, gibt es dutzende schon vorhandener Diskussionsthemen, vielleicht schaust Du auch einfach mal mit einem wachen Auge in die betreffenden Forenbereiche hinein.
Steiner111
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 483
Registriert: 29 Dezember 2013 20:50

Re: Gerätschaften von Amazone

Beitrag von Steiner111 »

Danke für den rat.

Wegen Ballong, wen ich den über Amazon bestelle kommt er mich günstiger wie in laden in der nachbarschaft (warscheinlich der gleiche Ballong(ca14 euro weniger))
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Gerätschaften von Amazone

Beitrag von JasonOgg »

Einer der günstigsten Weinheber ist immer noch der von WOK:

http://forum.fruchtweinkeller.de/viewto ... r&start=13

Leider ist das Bild nicht mehr da, aber hier beschreibt er sein Verfahren recht deutlich.

Ich muss ihn mal fragen, ob er immer noch den gleichen Stock verwendet :mrgreen:
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Steiner111
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 483
Registriert: 29 Dezember 2013 20:50

Re: Gerätschaften von Amazone

Beitrag von Steiner111 »

Wen es ein guter war, bestimmt :pfeif:
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Re: Gerätschaften von Amazone

Beitrag von Kuli »

JasonOgg hat geschrieben:Einer der günstigsten Weinheber ist immer noch der von WOK:

Ich muss ihn mal fragen, ob er immer noch den gleichen Stock verwendet :mrgreen:
Könnte man auch als Schnullerersatz für genervte Kinder in der Bucht verkaufen :lol: :lol: :lol: :tsts:
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Latemar
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 783
Registriert: 15 Dezember 2012 00:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Gerätschaften von Amazone

Beitrag von Latemar »

Also ich habe auch 2 "Weinheber".

Zum ersten habe ich den oben im 2. Link gezeigten.
Diesen verwende ich hauptsächlich zum abnehmen von Weinproben zur Messung von Säure und Alk.
Zum anderen wird er beim abfüllen in die Flaschen verwendet, da er einen Sperrclip hat und wie schon erwähnt mit einer Verlängerung problemlos an die Ballontiefe angepasst werden kann.

Zum Abziehen und zum "umziehen" hat er mir zu wenig Durchmesser.
Dazu habe ich mir einen "normalen" Weinschlauch (roter Gummi) gekauft. Diesen befestige ich an einer 10*10mm Buchenleiste (Hartholz!) (50cm lang). Befestigt wird dieser mit einem normalen Gummiring.
Beim Abziehen befestige ich den Schlauch etwas oberhalb vom Stockende. Dadurch komme ich mit dem Schlauch erst gar nicht in die Nähe des Bodensatzes.
Beim Umziehen in einen anderen Ballon oder in die Filterpumpe lasse ich den Schlauch etwas unten überstehen. Für diesen Fall habe ich auch ein Absperrventil, was ich am andern Ende aufstecke. Beim befüllen der Filterpumpe kann ich dann den Weinfluss unterbrechen und muss nicht erneut ansaugen.

Bislang wird der Stock nach Benutzung unter dem Wasserhahn abgespült und zur schnellen Trocknung :!: weggestellt.

Vielleicht hilft das ja als Entscheidungshilfe weiter.

Latemar
Jedermann gibt zum ersten guten Wein, und wenn sie trunken geworden sind, alsdann den geringeren; Joh.2,10
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Gerätschaften von Amazone

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Aus hygienischen Gründen würde ich für so etwas eher einen Kunststoffstab empfehlen; oder aber den langen Braulöffel den man eh zur Hand hat ;(
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“