Die Apfelsaison kann kommen!

was nicht in die anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Die Apfelsaison kann kommen!

Beitrag von Fruchtweinkeller »

@Josef: Na, wennn wenigstens der Haussegen wieder gerade hängt.... ?-?

@Nathea: Gut gemacht, das ist eine pfiffige Konstruktion.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Die Apfelsaison kann kommen!

Beitrag von 420 »

@Josef
oh, oh, nicht das das zur Gewohnheit wird. Nacher stellt Deine GG immer die Behälter in die Räume, die renoviert werden sollen.. Duck und weg :oops:

@Nathea
ja, so habe ich es mir auch vorgestellt. Einfach, praktisch und gut. Und wie Du schon geschrieben hast, ggf. Hartplastik noch auswechseln.

Selber werde ich es wahrscheinlich nicht machen, da, wenn die Äpfel sehr dick werden, nachgestampft werden muss. Kleine und normale Äpfel rutschen bequem geschreddert im Eimer. Große Äpfel bleiben ab und zu auf dem Messer bzw. davor hängen und es geht nicht weiter.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: Die Apfelsaison kann kommen!

Beitrag von Josef »

Da die Mirabellen sich nicht so einfach entkernen lassen, habe ich eine andere Variante gewählt.
Eine Edelstahlschüssel als Sieb auf einem Maischeeimer und ein Kartoffelstampfer tun da gute Dienste. Die Mirabellen so lange stampfen bis nur noch die Kerne übrig bleiben.
Dauert letztendlich nicht länger als das herkömmliche entsteinen.

Bild
Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“