Flaschenschwefler zum "Verschneiden"?

was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
Meter
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 13
Registriert: 12 Februar 2014 14:32

Flaschenschwefler zum "Verschneiden"?

Beitrag von Meter »

Hallo,

ich benutze gerne den Flaschenschwefler für das rote Flaschengestell, ein italienisches Fabrikat, wenn ich mich nicht irre. Dürfte hier auch sattsam bekannt sein.
Neulich schaute ich mir mal die Anleitung auf der Verpackung genauer an. Man soll das Gerät auch zum "Verschneiden" von Flaschen verwenden können; dazu soll man einen Liter Wein reinfüllen und die Flaschen damit ausspülen. Der englische Begriff in der Anleitung dafür lautet "to season", was ich jetzt noch am ehesten mit "würzen" übersetzen würde.

Irgendwie entgeht mir der Sinn dieses "Flaschenwürzens" völlig. :hmm: Hat jemand eine Ahnung, was damit gemeint sein könnte?

Gruß M.
Met in Germany.
StSDijle
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 423
Registriert: 19 August 2013 00:00

Re: Flaschenschwefler zum "Verschneiden"?

Beitrag von StSDijle »

Ich denke dass sie meinen, dass man die Flaschen vinieren soll. Halt ich für übertrieben.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Flaschenschwefler zum "Verschneiden"?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Jupp. Es wird wohl gemeint sein, bei trockenen Flaschen Rückstände auszuspülen oder bei feuchten Flaschen zu verhindern dass der Wein verwässert.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“