1x1 Gerätschaften

was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
vinicionado
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 08 Mai 2014 11:39

1x1 Gerätschaften

Beitrag von vinicionado »

Hallo liebes Forum :)

ich bin noch etwas neu, sowohl hier, als auch im allgemeinen Sinne in der Fruchtweinherstellung. Wein selbst genieße ich sehr gerne, bevorzugt dabei Fruchtweine (Met).
Bevor ich mich jedoch mit der Weinherstellung selbst auseinandersetzen möchte, wollte ich erstmal wissen, welche Grundwerkzeuge nötig sind. So habe ich zumindest für die Weinöffnung mir über die letzten Monate ein kleines Sortiment aus Schneidräder, Folienschneider, Kapselheber und dem Dreher organisiert, denke die gehören zumindest beim Genuss zu den Basics. Hatte das ganze auch mal LINK GELÖSCHT Jetzt frage ich mich, was ist der nächste Schritt, welche Werkzeuge brauche ich für die Herstellung, nach dem ich die örtlichen Vorraussetzungen erfülle (Gartengrundstück für den Obstanbau, Keller für Lagerung und Reifung)...

Vielen Dank euch im Voraus!
LG
vinici
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: 1x1 Gerätschaften

Beitrag von JasonOgg »

Gut zu sehen, dass Du für das Trinken schon gut ausgerüstet bist :D

Beschäftige Dich einmal grob mit der dieser Homepage, da steht schon eine Menge. Anschließend werden Dir konkrete Fragen gerne beantwortet.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: 1x1 Gerätschaften

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Hallo vinicionado,

aus gegebenem Anlass habe ich den Link gelöscht; wir haben schlechte Erfahrung gemacht mit Werbung, die hier im Übrigen generell unerwünscht ist.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“