Rührer für 25L Ballone?

was nicht in die anderen Kategorien passt
Becks
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 140
Registriert: 09 September 2013 13:44

Rührer für 25L Ballone?

Beitrag von Becks »

Hoi,
wie im Titel geschrieben - gibt es etwas für "Normalsterbliche", mit dem man den Inhalt eines 25L großen Glasballons rühren kann? Einen KPG-Rührer will ich jetzt nicht extra besorgen und ein normaler Magnetrührer aus dem Laborbedarf scheitert an der Menge bzw. dem gewölbten Boden, und das trotz Rührknochen mit 50mm Länge.

Becks
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Rührer für 25L Ballone?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Etwas "günstigeres" als ein professioneller Überkopfrührer ist mir leider auch noch nicht eingefallen. Mit einer großen Glasflasche samt großem Magnetrührer habe ich immerhin schon 10 L Ansätze in Wallung gebracht.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Re: Rührer für 25L Ballone?

Beitrag von fibroin »

Ich habe einen großen Rührlöffel aus Holz. Mit dem Stiel rühre ich nach Bedarf auch Ballons. Damit kann man wunderbar den Zucker aus der Rille kratzen und aufmischen.

Bestimmt geht sowas auch mit einem "sauberen" Besenstiel. ;)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Rührer für 25L Ballone?

Beitrag von 420 »

Wie fibroin verwende ich auch einen Kochlöffel aus Holz (ca. 1 Meter lang). Bei Ballonflaschen nehme ich vom Meinungsverstärker dann den Stiel zum Rühren.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Becks
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 140
Registriert: 09 September 2013 13:44

Re: Rührer für 25L Ballone?

Beitrag von Becks »

Meinungsverstärker nutzt nix. Ich hätte gern etwas was ich an eine Zeitschaltuhr hängen und täglich für 2x30min anschalten könnte. :lol: Immerhin ist der Rüher den ich nun habe nicht sinnlos, ich habe damit heute 4kg Honig in Wasser gelöst.

Becks
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Re: Rührer für 25L Ballone?

Beitrag von fibroin »

Kannst doch dein Handy programmieren. Immer wenn da was piepst, dann gehste hin und rührst... :P :pfeif:
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
vladdi78
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 860
Registriert: 12 September 2008 00:00
Kontaktdaten:

Re: Rührer für 25L Ballone?

Beitrag von vladdi78 »

420 hat geschrieben:Wie fibroin verwende ich auch einen Kochlöffel aus Holz (ca. 1 Meter lang). Bei Ballonflaschen nehme ich vom Meinungsverstärker dann den Stiel zum Rühren.

VG
Du weißt, dass ein Meinungsverstärker eine Reitgerte ist? :shock: :o :mrgreen:
The Ultimate CATS Homepage

No one is your friend
No one is your enemy
Everyone is your teacher
Becks
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 140
Registriert: 09 September 2013 13:44

Re: Rührer für 25L Ballone?

Beitrag von Becks »

MetNewbi
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1412
Registriert: 18 September 2007 00:00

Re: Rührer für 25L Ballone?

Beitrag von MetNewbi »

viewtopic.php?f=26&t=5079&p=68808&hilit ... rer#p68808

Der schafft auch die 25L im Ballon, bzw. langweilt sich noch dabei 8-)

Gruß Gerald
Wo einst meine Leber war
ist heute eine Minibar
Becks
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 140
Registriert: 09 September 2013 13:44

Re: Rührer für 25L Ballone?

Beitrag von Becks »

Den könnte ich mir glatt auch mal basteln, thx.

Schau ich mir an sobald ich daheim bin. Heute konnte ich den Traum eines Fruchtweinpanschers näher unter die Lupe nehmen: Führung durch eine Produktionsanlage für Enzyme und ähnliche Stoffe. 1000L grosse Bioreaktoren, temperaturkontrolliert, mit Rührer - der helle Wahnsinn. und hinten dran dann Filteranlagen von denen wir nur träumen können. :mrgreen:
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Rührer für 25L Ballone?

Beitrag von JasonOgg »

OT
Becks hat geschrieben:Nene, nix Reitgerte: http://dravenstales.ch/wp-content/uploa ... ikea01.jpg
Da fällt mir nur ein:
1. Die Bedienungsanleitung fehlt:
http://www.faulmann.de/wordpress/wp-con ... kloppe.jpg


2. Wenn's nicht reicht:
http://macabremundi.wordpress.com/2013/ ... ronologie/

Da fehlt noch
https://lh3.ggpht.com/-PIUwfHeTowI/TwyH ... knarre.jpg
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Rührer für 25L Ballone?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Die hätte ich heute alle drei brauchen können :shock:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“