Frage an Besitzer eines Speidel Druckfass mit Gas Set

was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
meierlein
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 11 Dezember 2013 08:47

Frage an Besitzer eines Speidel Druckfass mit Gas Set

Beitrag von meierlein »

Will meine Druckfässer mit co2 beschlagen und hab ein Rückschlagventil gefunden, was bis 10 Bar zugelassen ist. Mich würde interessieren, für welchen Druck die Speidel Rückschlagventile ausgelegt sind.
Und noch eine Frage. Wie lange "hält" der Inhalt einer 2 Kilo co2 Flasche bei einem vollen 50 Liter Fass ?
danke !
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Re: Frage an Besitzer eines Speidel Druckfass mit Gas Set

Beitrag von fibroin »

Ich kann dir leider nicht helfen, ich arbeite nicht mit Druckfässern. :(
Aber warum dieser Thread 2 mal. Lösch mal einen weg.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
meierlein
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 11 Dezember 2013 08:47

Re: Frage an Besitzer eines Speidel Druckfass mit Gas Set

Beitrag von meierlein »

es gab eine MYSQL Fehlermeldung...
ist gelöscht.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Frage an Besitzer eines Speidel Druckfass mit Gas Set

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Hallo meierlein,

laut dem unten verlinkten Dokument ist das Sicherheitsventil auf max. 10 bar eingestellt.

http://www.speidels-hausmosterei.de/bed ... ckfass.pdf

Zur "Haltbarkeit" kann ich nicht sagen, habe das Ding nicht. Aber wenn das Ding dicht ist baust du einmal den Druck auf, und gut ist.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“