Trichter für Maische gesucht

was nicht in die anderen Kategorien passt
P4trick
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 28
Registriert: 30 Juni 2014 11:37

Re: Trichter für Maische gesucht

Beitrag von P4trick »

Hallo zusammen,

ich weiß der Thread ist schon Asbach(Uralt) aber aufgrund des letzten Beitrages dachte ich mir, vielleicht hilft es ja jemandem:

nachdem ich gestern zum aller ersten Mal eine Maischevergärung gemacht habe, stellte ich mir auch die Frage nach einem geignetem Trichter.

Ich habe mir dann per Prime und Evening-Express schnell diesen Trichter von Amazon bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B000A0I ... UTF8&psc=1

gestern Abend schnell ausprobiert und die Maische in den Ballon gefüllt. Passt 100% wirklich super in die Mündung meines 15 Liter Ballons
Allerdings, da er wirklich Straff und passgenau in der Mündung sitzt und ich Angst hatte das er sich verkantet und mir das Glas splittert, habe ich eine alte Gärkappe genommen, oben abgeschnitten und den Trichter dann in die Gärkappe gesteckt. Klappt super und meine Pflaumenmaische rutschte ohne Wenn und Aber direkt in den Ballon.

Hoffe damit ist dem ein oder anderem hier geholfen.

Gruß
Patrick
Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“