Eckdaten Enolmatic

was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
Becks
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 140
Registriert: 09 September 2013 13:44

Eckdaten Enolmatic

Beitrag von Becks »

Moin,
leider finde ich im Netz keine Anleitung und auch keine technischen Details zur Enolmatic. daher die Frage hier:

Was für eine Pumpe kommt da zum Einsatz? Wieviel Unterdruck erzeugt die Pumpe, wieviel L/min packt sie? Gibt es einen Druckregler oder saugt die einfach bis zum Anschlag?

und zum Schluss: welchen Innendurchmesser haben denn die Druckschläuche?

Becks
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Eckdaten Enolmatic

Beitrag von 420 »

Hallo becks,

bezüglich der Daten habe ich auch schon mal hier gefragt.

Es scheint, dass es die entsprechenden Daten nicht gibt. Es gibt wohl eine maximale Leistung an Flaschen.

Was ich gefunden habe:
220 V
120 Watt
max. bis zu 200 Literflaschen pro Stunde
andere Stellen schreiben auch bis zu 250 Flaschen
wobei ich natürlich annehme, dass es dann als reine Abfüllmaschine und nicht noch zum Filtern verwendet wird.

Grüße
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Becks
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 140
Registriert: 09 September 2013 13:44

Re: Eckdaten Enolmatic

Beitrag von Becks »

Thx für das Feedback. Nachdem ich mir mal ein paar Videos/Bilder mit der Enolmatic angesehen habe denke ich mal dass es mit der Pumpleistung nicht weit her ist. Das Ding ist aus Plaste, nicht sehr gross und benötigt kein Öl. Dürfte eine kleinere Membranpumpe o.ä. sein.
Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“