Blaulauge 1/3 aaaaargh

Vinometer, Acidometer, Oechslewaage, pH-Meter, Refraktometer usw.
Antworten
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Blaulauge 1/3 aaaaargh

Beitrag von Igzorn »

Liebe Kollegen, des guten Geschmacks. Hab ich mir doch beim Emil Blaulauge bestellt. Steht da 1/3 drauf. Neeeeeee, wie doof. Google ich das komme hier im Forum an und lese, man muss den Rotz mal 2,5 nehmen, damit das richtig ist? Verdammt, nach so einer ausgedehnten Messsession bin ich gerade noch in der Lage den Wert zu notieren, da ist kein Raum mehr für Mtiplikation. Also noch mal zum mitschreiben, ein ml von der 1/3 Lauge muss ich mit 1,5 ml Aqua dest auffüllen und normal messen, oder ich multiplizitiere oder wie das nun heischt am nächsten Morgen mit zweieinhalb ? Die da Dub blub
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Blaulauge 1/3 aaaaargh

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Den Trööt hast du dann wahrscheinlich schon gefunden?

viewtopic.php?f=24&t=10674

Nicht ärgern, durchhalten ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Blaulauge 1/3 aaaaargh

Beitrag von Igzorn »

Ja, danke. Das ist der einzige im Netz dazu!
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Antworten

Zurück zu „Messgeräte und ihre Anwendung“