Quadratbollons

Weinballons, Fässer usw.
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Quadratbollons

Beitrag von JasonOgg »

Mal wieder etwas neues, jedenfalls für mich.

Im Newsletter von Flaschen Wittmer wird angekündigt:
Flaschen Wittmer hat geschrieben:WITTMER informiert
Neuheiten: Quadrat-Ballon

Ab Anfang April können Sie Quadrat-Ballone in verschiedenen Größen bei uns kaufen.

Die Ballone sind viereckig, stapelbar, dadurch platzsparend. Die Grundfläche ist ab 10 Liter gleich.
Die Ballone sind in folgenden Größen mit und ohne Edelstahlablaßhahn erhältlich:

10 l Quadrat-Ballon weiß – stapelbar – mit Korb und Tragegriff
15 l Quadrat-Ballon weiß – stapelbar – mit Korb und Tragegriff
20 l Quadrat-Ballon weiß – stapelbar – mit Korb und Tragegriff

Weitere Info´s erhalten Sie auf Anfrage.
Da bin ich ja gespannt.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Quadratbollons

Beitrag von Josef »

Da darf man wirklich gespannt sein. Besonders wie so ein Quadratballon sauber gehalten wird. Aber sie wurden ja noch nicht gesehen, oder?
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Quadratbollons

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ja, das ging mir auch durch den Kopf: Wie hält man die Ecken sauber?
Ich bin auf Bilder gespannt.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Catwiesel
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1204
Registriert: 08 Juli 2006 00:00
Wohnort: Im Süden Deutschlands

Quadratbollons

Beitrag von Catwiesel »

vielleicht sind die ja abgerundet und keine scharfkantigen 90° winkel.
Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Thor sein Leben lang.
(Martin Luther)

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Quadratbollons

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Das kann ich mir gut vorstellen, "spitze" Ecken wären auch sehr empfindlich.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
zapageck
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 155
Registriert: 11 September 2009 00:00

Quadratbollons

Beitrag von zapageck »

Abgerundet würde gehen, es werden ja hoffendlich keine Scheiben sein die mit Aquariumsilikon zusammengeklebt sind.
Gespannt bin ich auf den oberen Teil des Ballons. Wenn der zum Quadrat passt, hat man Probleme den innen zu reinigen.
Warten wir auf Bilder, alles andere wäre Spekulation.
Guter Wein, in Maßen getrunken,
schadet auch nicht in größeren Mengen.

Landsmann
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 397
Registriert: 26 Oktober 2008 00:00

Quadratbollons

Beitrag von Landsmann »

Weiß und stapelbar wird Kunstoff sein ! Schaun wir mal. Der Landsmann
"Die Leber wächst mit Ihren Aufgaben"
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Quadratbollons

Beitrag von fibroin »

Übrigens, Anfang April kommen die Dinger.
Der April fängt mit dem ersten an.

Da war doch noch was... :P

Kubische Hühnereier wären zum Transport und zur Lagerung auch praktischer. :D
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Quadratbollons

Beitrag von matzl0505 »

:D april, april :D :D
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

MetNewbi
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1412
Registriert: 18 September 2007 00:00

Quadratbollons

Beitrag von MetNewbi »

Hallo,

also rechteckig gibts sowas von GRAF ab 60L :shock:
Sieht aus, wie ein geschrumpfter Heizöl Tank :D
Die sind aber nicht stapelbar. Aber trotzdem ganz praktisch. Habe selbst so'n Dingen :-x

Gruß Gerald

[Dieser Beitrag wurde am 20.03.2010 - 13:47 von MetNewbi aktualisiert]
Wo einst meine Leber war
ist heute eine Minibar
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Quadratbollons

Beitrag von JasonOgg »

Ich habe gerade noch einmal in die Mail geschaut und mir die Bilder anzeigen lassen. Da sind auch Bilder der Quadratballons, die ich jetzt aber nicht rauskopiere.

Sie haben abgerundete Ecken, sind aus einem Stück und einen Beule nach innen, wie halt ein Flaschenboden.
Der obere und untere Bereich scheint in einem Drahtkorb oder so zu stecken, falls das kein Muster ist. Die Öffnung ist schlecht zu erkennen, könnte aber mittig sein und unter den Flaschenboden zu passen, also nicht während der Gärung zu gebrauchen.

Mal sehen, ob die im April bessere Bilder haben, jedenfalls sieht dies nicht nach einer Fotomontage aus.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Quadratbollons

Beitrag von Fruchtweinkeller »

JasonOgg hat geschrieben:also nicht während der Gärung zu gebrauchen.
Genau das wäre aber ein großer Vorteil :(
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Gärbehälter“