Gummikappe oder Gummistopfen

Weinballons, Fässer usw.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31373
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Gummikappe oder Gummistopfen

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wenn du ein neues Thema erstellst kannst du eine Umfrage starten.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Flowie91
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 809
Registriert: 29 September 2014 20:11
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Gummikappe oder Gummistopfen

Beitrag von Flowie91 »

Alles klar, ist mir bisher nicht aufgefallen, danke :)
Viele Grüße aus dem grünen Herzen Schleswig Holsteins
Flo
Holger
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 389
Registriert: 17 Juli 2015 19:45

Re: Gummikappe oder Gummistopfen

Beitrag von Holger »

grüßt euch,
ich hab so nen alten 15 liter ballon mit "rand" oben. habe konischen silikonstopfen, der rutscht aber immer wieder raus. kennt ihr sowas? was macht ihr da? ich hab den stopfen schon mit schleifpapier und messer aufgeraut, aber es hilft nix. not macht erfinderisch...siehe bild, aber das ja keine lösung :?
Bild

die hier, die haben ne richtig raue oberfläche, draufgesteckt, dicht (universalstopfen), gibts leider in der größe nur mit 2 löchern...
Bild
Nathea
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 882
Registriert: 03 Juli 2012 00:00
Wohnort: Krefeld

Re: Gummikappe oder Gummistopfen

Beitrag von Nathea »

Kennst Du den Apothekerknoten (Klick)?

Gruß,
Sylvia
Imker2306
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 73
Registriert: 16 Oktober 2014 19:17
Wohnort: Gehren/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Gummikappe oder Gummistopfen

Beitrag von Imker2306 »

Hallo Holger, ich verwende garkeine Stopfen. Meine Gärröhrchen haben Aufsetzglocken. Diese werden auf einen Ring aus Kinderknete gesetzt und sind absolut dicht, egal welche Form das Gärgefäß hat.

Bild

Leider sieht man das Gärröhrchen nur auf dem Ballon in der Mitte, die anderen bekamen ihre Röhrchen erst später.
Gruß Olaf
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: Gummikappe oder Gummistopfen

Beitrag von Josef »

Bei euch lässt es sich in der Badewanne aber gut entspannen, das lob ich mir. :clap:
Onza
Unregistriert
Unregistriert

Re: Gummikappe oder Gummistopfen

Beitrag von Onza »

... und ich freue mich über die Kerzen im Vordergrund. Zum wiederholtem Male im Bild.
Imker2306
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 73
Registriert: 16 Oktober 2014 19:17
Wohnort: Gehren/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Gummikappe oder Gummistopfen

Beitrag von Imker2306 »

Josef hat geschrieben:Bei euch lässt es sich in der Badewanne aber gut entspannen, das lob ich mir. :clap:
Naja meinem "Generalfeldmarschall gefällt der Ort für meine Weinballone nicht recht. Ist jedoch der beste Raum dafür :lol:
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: Gummikappe oder Gummistopfen

Beitrag von Josef »

:mrgreen:
Friese
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 76
Registriert: 21 September 2015 18:59
Wohnort: Friesland

Re: Gummikappe oder Gummistopfen

Beitrag von Friese »

Hallo,
hast du mal versucht den Stopfen mit Wasser anzufeuchten?
Habe so einen in klein für Gärstarter. Den Reibe ich mit etwas Vaseline ein dadurch geht er tiefer in die Flasche und sitzt dann fest und dicht.

Die roten mit einem Loch gibt es. Hier http://www.pfaeffle-kellereibedarf.de/faesser-behaelter/korken-stopfen.html?bohrungsgroesse_mm=241 .

Haben auch Gärballons usw. recht günstig. Hatte auch schon Telefonisch Kontakt sehr nett und zuvorkommend.

Wenn das unerwünschte Werbung sein sollte bitte Löschen.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31373
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Gummikappe oder Gummistopfen

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ja, das ist haarscharf an der Werbung, weshalb ich den Link entfernt habe.

Die Artikel gibt es ferner auch allüberall bei allen anderen Quellen die auf der HP genannt....
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Gärbehälter“