So kommt man auch an Ballons...

Weinballons, Fässer usw.
Magrat
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 110
Registriert: 13 August 2012 00:00

So kommt man auch an Ballons...

Beitrag von Magrat »

Hallo!

Ich jammere ja immer, dass ich viiiiieeel zu wenige Ballons habe (ist wirklich so... alles voll, Jo-Beeren warten, naechste Woche kommt die Nachbarin mit frischen Feigen, Pflaumen sind auch reif und demaechst will ja auch der Holunder geerntet werden...). Nun hatte ich zweimal richtig Glueck:
das erste Mal auf dem Flohmarkt, ein leicht verschmutzter Ballon, 3 Euro :D zu Hause gereinigt, auf 10 Liter geschaetzt... passend fuer die Erdbeeren, keine Zeit zum Auslitern, der Erdbeerumzug war dringend. Kurz danach gesehen: 15 Liter (unterm Hals eingraviert)... perfekt! :D
Kurz danach kam meine Kleine vom Spaziergang mit meiner Nachbarin heim: "Mama, ich hab dir ein Geschenk mitgebracht, aber mal nix Gemaltes"... nein, eine 5-Liter-Ballonflasche :D Hatte sie im Wald gefunden :D
Ich sag da nur: ein blindes Huhn :pfeif:
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: So kommt man auch an Ballons...

Beitrag von 420 »

Glückwunsch - Glück muss man haben. Und wenn es sich dann rumspricht das Du Wein machst, kann es immer wieder passieren, dass neue Bauchflaschen oder auch Fässer dazu kommen.

Grüße
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Benutzeravatar
Plamorder
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 57
Registriert: 30 Juni 2014 11:38
Wohnort: Weißwurschtäquator

Re: So kommt man auch an Ballons...

Beitrag von Plamorder »

Soviel Glück könnt ich auch gebrauchen! 3 versch. Flohmärkte und keinen einzigen Ballon gefunden.... Kleinanzeigen gleich null.... und alle Bekannten die welche haben, geben diese logischer Weise nicht her. :(

GLG Sandra
Im Wein liegt die Wahrheit.... stehen kann sie nicht mehr!
Magrat
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 110
Registriert: 13 August 2012 00:00

Re: So kommt man auch an Ballons...

Beitrag von Magrat »

Meine Bekannten haben ihre alle schon vor Jahren weggeworfen :cry: Jetzt bekomme ich durch "Beziehungen" einen grossen Ballon... komplett mit Verschluss und Roehrchen... bin mal gespannt, wie der aussieht. Grosse brauch ich zwar nicht, eher 10-15 Liter. Aber besser als nix...
Benutzeravatar
Vine
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 539
Registriert: 14 Juli 2014 21:38

Re: So kommt man auch an Ballons...

Beitrag von Vine »

Da muss ich sagen, dass ich auch Glück hatte mit meiner Ballon-Grundausstattung. Ich habe in der Bucht auf ein Konvolut geboten und da die Auktion gerade während eines WM-Spiels auslief, bin ich wohl für unglaubliche 19 Euro an 17 Glasballons unterschiedlicher Größen gekommen, zum Teil mundgeblasen. Mussten nur noch bei Stuttgart abgeholt weden. Das ganze Auto war voll beladen. Immerhin allein 8 25-l-Ballons. Außerdem Bügelflaschen, kleine Probierflaschen und eine Kiste mit Ballonkorken. Fazit: Man kann auch in der Bucht Glück haben :)
Rotwein ist für alte Knaben
Eine von den besten Gaben.
(Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: So kommt man auch an Ballons...

Beitrag von Josef »

Da kann man wirklich nur sagen: Glückwunsch! :clap:
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: So kommt man auch an Ballons...

Beitrag von 420 »

Glückwunsch auch von mir. Man muss nur immer wieder mal schauen.
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Benutzeravatar
Drunkenmaster
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 276
Registriert: 13 September 2015 09:55
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: So kommt man auch an Ballons...

Beitrag von Drunkenmaster »

Na das ist mal richtig Glück. Bin momentan auch am suchen da umfüllen und lagern und neue Ansätze anstehen.
Habe jetzt um München paar Angebote gefunden.
Z.B. 20 euro fur ein 40l Glasballon.
Günstiger als Neukauf aber eben kein Superschnäpchen
Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!
Homer Simpson
Benutzeravatar
CaptainPatrick
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 671
Registriert: 04 Dezember 2015 22:32
Wohnort: Göttingen

Re: So kommt man auch an Ballons...

Beitrag von CaptainPatrick »

Gerade nen hohen Glasballon 15l aufn Dachboden meiner eltern gefunden. Ist schon im Kofferraum. ~30l Ballon is da auch noch, aber der ist mir (noch) ne Nummer zu groß.
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: So kommt man auch an Ballons...

Beitrag von 420 »

NeoArmageddon hat geschrieben:~30l Ballon is da auch noch, aber der ist mir (noch) ne Nummer zu groß.
Kann sich ja noch ändern.
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: So kommt man auch an Ballons...

Beitrag von Josef »

Die Saison hat ja auch noch nicht begonnen. :mrgreen:

Da wurde aber mal ein alter Thread reanimiert. 8-!
Ake
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 159
Registriert: 22 November 2014 20:35

Re: So kommt man auch an Ballons...

Beitrag von Ake »

Das ändert sich schneller als man denkt Neo... Bei mir hats nichtmal n Jahr gedauert, bis 25-30l zu Standardgefäßen wurden :shock: Aber so sind es zumindest eine Anzahl von Flaschen die aus einem Ansatz rauskommen, so dass eine Reifung vielleicht möglich wird :mrgreen: bevor es "verdunstet"
Antworten

Zurück zu „Gärbehälter“