Speidel Fass 30 Liter

Weinballons, Fässer usw.
Antworten
Landsmann
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 397
Registriert: 26 Oktober 2008 00:00

Speidel Fass 30 Liter

Beitrag von Landsmann »

Hallo!
Ich habe zur Zeit einen Sauerkirsch Met in einem 30 Liter Speidel Fass in Arbeit. Leider habe ich es versäumt mir eine Liter Skala anzubringen. Hat vieleicht jemand von Euch ein Foto mit Skala für mich? VG Jürgen
"Die Leber wächst mit Ihren Aufgaben"
Benutzeravatar
Moneysac
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 745
Registriert: 04 Juli 2011 00:00
Kontaktdaten:

Re: Speidel Fass 30 Liter

Beitrag von Moneysac »

Ein 30 l Speidel Fass wiegt leer ca. 3 kg. (https://shop.speidels-hausmosterei.de/d ... ction_ms=1).

Dein Fassgewicht - 3 = deine Menge
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31327
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Speidel Fass 30 Liter

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Guter Hinweis. Ein kleiner Fehler wird sich so ergeben, die Zuckerbrühe ist ja etwas dichter als normales Wasser.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Moneysac
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 745
Registriert: 04 Juli 2011 00:00
Kontaktdaten:

Re: Speidel Fass 30 Liter

Beitrag von Moneysac »

Das stimmt natürlich. Könnte man allerdings noch mit dieser Tabelle herausrechnen (http://www.internetchemie.info/chemie-l ... abelle.php)

Wobei diese Tabelle auch nur für Saccharose bei einer Temperatur von 20 °C gilt :lol:
Antworten

Zurück zu „Gärbehälter“