Die Suche ergab 45 Treffer: homöopathie

Suchanfrage: +homöopathie

von Chesten
05 Juli 2019 17:04
Forum: Off-Topic
Thema: Mal wieder Globuli und Placebos
Antworten: 57
Zugriffe: 27515

Re: Mal wieder Globuli und Placebos

Ich habe gerade den Artikel quer gelesen , ja vom wem der Spiegel da wohl bezahlt wurde ;) ?
von Fruchtweinkeller
22 Juni 2019 23:28
Forum: Off-Topic
Thema: Mal wieder Globuli und Placebos
Antworten: 57
Zugriffe: 27515

Re: Mal wieder Globuli und Placebos

Nachtrag dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=pU3sAYRl4-k

Klar, typischer Böhmermann-Klamauk, aber stellenweise doch sehr informativ (bsp. gegen 13:50).
von Chesten
04 Juni 2019 12:31
Forum: Off-Topic
Thema: Mal wieder Globuli und Placebos
Antworten: 57
Zugriffe: 27515

Re: Mal wieder Globuli und Placebos

Wer Nix weiß muss halt glauben was ihm gesagt wird :pfeif: . Ich hatte mal eine Diskussion warum ich Homöopathie für völligen Blödsinn halte. Das Totschlagargument war dann du verwirrst mich mit den ganzen Fakten und es ist mir egal ob das stimmt oder nicht ! Und ich glaube ...
von JasonOgg
04 Juni 2019 09:56
Forum: Off-Topic
Thema: Mal wieder Globuli und Placebos
Antworten: 57
Zugriffe: 27515

Re: Mal wieder Globuli und Placebos

... die Leichenfledderer im Namen des Papstes immer noch haben. Nicht, dass woanders eitel Sonnenschein herrscht. Ähnliches gilt halt auch für Homöopathie. Alle Eltern tun es und wer Zweifel äußert gerät in den Ruf eines Ketzers, wer wagt sich dagegen aufzulehnen. Dabei gibt es so viele Alternativen ...
von Fruchtweinkeller
03 Juni 2019 20:34
Forum: Off-Topic
Thema: Mal wieder Globuli und Placebos
Antworten: 57
Zugriffe: 27515

Re: Mal wieder Globuli und Placebos

Pharmakonzern geht juristisch gegen Homöopathie-Kritiker vor


DIE ERDE IST EINE KUGEL
DIE ERDE IST EINE KUGEL
DIE ERDE IST EINE KUGEL

Mal sehen ob ich jetzt von einem Flat Earther abgemahnt werde. Wahrscheinlich nicht, da geht's ja nicht um Kohle... :pfeif:
von CaptainPatrick
07 November 2018 13:03
Forum: Off-Topic
Thema: Mal wieder Globuli und Placebos
Antworten: 57
Zugriffe: 27515

Re: Mal wieder Globuli und Placebos

... oder Schaden anrichten. Das ist abgekanzelt, weil es eine völlig andere Frage ist und von der eigentlichen Frage ablenkt (diese war: Funktioniert Homöopathie und wenn nicht, warum wird sie von den Kassen bezahlt). Klar, wenn man die Homöopathie hinterfragt, kann man auch die moderne Medizin hinterfragen ...
von fibroin
07 November 2018 11:54
Forum: Off-Topic
Thema: Mal wieder Globuli und Placebos
Antworten: 57
Zugriffe: 27515

Re: Mal wieder Globuli und Placebos

... wird. Auch Schulmedizin kann nicht helfen oder Schaden anrichten. Auch werden da große Gewinne erzielt. Warum soll das jetzt nur bei der Homöopathie falsch sein. Bei der Einnahme der Schulmedizin wird auch viel Glaube helfen oder auch nicht. Mein Onkel übrigens, 96 Jahre alt, dem ging ...
von Fruchtweinkeller
06 April 2018 19:02
Forum: Off-Topic
Thema: Mal wieder Globuli und Placebos
Antworten: 57
Zugriffe: 27515

Re: Mal wieder Globuli und Placebos

Tief durchatmen Chefe. Man kann wirklich sagen, dass Homöopathie und Heilpraktiker die ersten Manifestationen der mangelhaften deutschen Bildung sind. Somit Pisa-Test-Ergebnisse vorweggenommen haben. Ich fürchte, dass das nicht so einfach zu erklären ...
von JasonOgg
06 April 2018 07:42
Forum: Off-Topic
Thema: Mal wieder Globuli und Placebos
Antworten: 57
Zugriffe: 27515

Re: Mal wieder Globuli und Placebos

... Da findet man z.B. Themen wie: Anwendung von Placebos statt Anti-Baby-Pillen Beweisführung Placebo/Medikament übertragen auf Parapsychologie Ist Homöopathie wirklich billiger warum werden bei Pharma-Studien Patienten mit starker Placebo-Reaktion oftmals ausgeschlossen und Blindstudien oft gar ...
von Igzorn
06 April 2018 07:09
Forum: Off-Topic
Thema: Mal wieder Globuli und Placebos
Antworten: 57
Zugriffe: 27515

Re: Mal wieder Globuli und Placebos

Tief durchatmen Chefe. Man kann wirklich sagen, dass Homöopathie und Heilpraktiker die ersten Manifestationen der mangelhaften deutschen Bildung sind. Somit Pisa-Test-Ergebnisse vorweggenommen haben.
von Fruchtweinkeller
05 April 2018 23:00
Forum: Off-Topic
Thema: Mal wieder Globuli und Placebos
Antworten: 57
Zugriffe: 27515

Re: Mal wieder Globuli und Placebos

... Placebos wirken sogar wenn du weißt dass du ein Placebo nimmt. Aber der Placebo - Effekt ist gut dokumentiert und deshalb zahlen die Kassen. Nö, Homöopathie wirkt nicht nur nicht, sie ist sogar teuer als die Schulmedizin, siehe https://www.waz.de/panorama/studie-behandlung-mit-homoeopathie-ist-dauerhaft-teurer-id212052697.html ...

Zur erweiterten Suche