Die Suche ergab 39 Treffer

von harryjon35
25 März 2012 17:29
Forum: Fragen zum Honig und zu Honigsorten
Thema: Breitsamer Gebirgsblütenhonig
Antworten: 2
Zugriffe: 1840

Breitsamer Gebirgsblütenhonig

Danke für die Antwort!
Ich hab jetzt einen Ananasmet damit angesetzt - bin gespannt wie der wird :shock:
von harryjon35
24 März 2012 08:33
Forum: Fragen zum Honig und zu Honigsorten
Thema: Breitsamer Gebirgsblütenhonig
Antworten: 2
Zugriffe: 1840

Breitsamer Gebirgsblütenhonig

Hallo zusammen,
habt ihr schon Mal Breitsamer Gebirgsblütenhonig vergoren?
Wie war der Met?
Ciao,
Harry
von harryjon35
14 Mai 2011 20:07
Forum: Die Saftgärung
Thema: Rhabarbersaft
Antworten: 6
Zugriffe: 1557

Rhabarbersaft

Ich hab denen mal geschrieben wegen dem Oxalsäuregehalt. Als Antwort kam diese Info hier: ... Im Rhabarber ist die Oxalsäure vorwiegend in den Blättern enthalten. In den zur Saftgewinnung genutzten Pflanzenteilen, den Blattstielen, ist die darin enthaltene Menge in der Regel deutlich geringer. Grund...
von harryjon35
09 Mai 2011 22:33
Forum: Die Saftgärung
Thema: Rhabarbersaft
Antworten: 6
Zugriffe: 1557

Rhabarbersaft

Meinst du, das ist gefahrlos? Wegen Oxalsäure und so...
von harryjon35
09 Mai 2011 20:14
Forum: Die Saftgärung
Thema: Rhabarbersaft
Antworten: 6
Zugriffe: 1557

Rhabarbersaft

Habt ihr schon mal was mit diesem Saft gemacht? www.rauch.cc/marken-werbung/happy-day/happy-day-rhabarber/ Glaubt Ihr, da ist die Oxalsäure gefällt? An Zutaten steht drauf: Wasser, 50% Rhabarber, Zucker, Brombeersaftkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat. Pasteurisiert. Meint Ihr ein Wein daraus könnte ...
von harryjon35
19 September 2009 21:09
Forum: Fragen zum Honig und zu Honigsorten
Thema: Heideblütenhonig
Antworten: 12
Zugriffe: 3321

Heideblütenhonig

Ich hatte ja versprochen, zu berichten. Der Honig schmeckt nicht schlecht, aber eher wie eine Mischung aus Heidehonig, Waldhonig und Blütenhonig als nach reinem Heidehonig. Ist ein Bio-Honig von "Wildwuchs". Drauf steht: "Heide-Blüten Honig aus Nordportugal Dieser würzig-kräftige Honi...
von harryjon35
17 September 2009 20:40
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Gewaltmarsch
Antworten: 17
Zugriffe: 2739

Gewaltmarsch

Josef hat geschrieben: Hast du denn auch genug Hefe genommen?
Ein "szenetypisches" Päckchen eben... (5gr?)
von harryjon35
12 September 2009 22:43
Forum: Fragen zum Honig und zu Honigsorten
Thema: Heideblütenhonig
Antworten: 12
Zugriffe: 3321

Heideblütenhonig

Mortifreak hat geschrieben: Allerdings finde ich 11,50 Euro/kg schon ziemlich happig, zumindest wenn man größere Mengen kauft...
Naja - der Heidehonig von Biophar kostet bei uns im Supermarkt um die 7,50/500gr...
von harryjon35
12 September 2009 19:07
Forum: Fragen zum Honig und zu Honigsorten
Thema: Heideblütenhonig
Antworten: 12
Zugriffe: 3321

Heideblütenhonig

Fruchtweinkeller hat geschrieben: Dazu kann ich leider nichts sagen, den Honig habe ich weder vergoren noch gekostet.
Dann muss ich mich wohl opfern und den Tester machen. :shock:
Ich kauf' den mal auf dem nächsten Markt und berichte.
Ciao,
Harry.
von harryjon35
12 September 2009 11:59
Forum: Fragen zum Honig und zu Honigsorten
Thema: Heideblütenhonig
Antworten: 12
Zugriffe: 3321

Heideblütenhonig

Hallo,
eben habe ich auf dem Markt HeideBLÜTENhonig aus Neuseeland für 11,50/Kilo gesehen.
Ist der mit dem "echten" Heidehonig vergleichbar?
Wenn ja wäre das ja ein Schnäppchen.
Ciao,
Harry
von harryjon35
29 August 2009 20:57
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Gewaltmarsch
Antworten: 17
Zugriffe: 2739

Gewaltmarsch

Evtl. sollte ich mal einen Gegenversuch starten...Kitzinger Portwein im Pizzateig...mal schauen, was daraus wird. ;) Das habe ich tatsächlich schon gemacht... Mein Urteil: Da kann man die Hefe auch gleich weglassen - gärt viel zu langsam und produziert nicht genug CO2. Geschmacklich ist mir aber ni...
von harryjon35
07 August 2009 19:05
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Welche Hefe für Birnenschnaps?
Antworten: 9
Zugriffe: 7306

Welche Hefe für Birnenschnaps?

Huch! Ihr habt ja nochmal geantwortet - ich hatte den Thread gar nicht mehr angeschaut... :schlecht: Ich habe mir jetzt mal die Hefesorte " Oenoferm Freddo " bestellt, da es wohl leider nicht möglich sein wird, das Fass an einem warmen Ort aufzustellen. @Fruchtweinkeller: Ich habe ja nicht...

Zur erweiterten Suche