Die Suche ergab 2902 Treffer

von 420
16 Mai 2018 21:33
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2018 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 56
Zugriffe: 1030

Re: 2018 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Chesten hat geschrieben: Hoffentlich auch schön am Zoll angemeldet :lol: !
Klar, schon am Anfang des Jahres beim Hauptzollamt Bielefeld, dass für mich zuständig ist. :lol: :lol:

VG
von 420
15 Mai 2018 20:32
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2018 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 56
Zugriffe: 1030

Re: 2018 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Bei mir blubbern seit Sonntag 47 Liter.

Kein Wein, sondern ein Kölsch. Es wurde mit 3 Sorten Hopfendolden (Cascade, Bavaria Mandarin und Saphir) a 15 g kalt gestopft. Mal schauen, was dabei raus kommt.

VG
von 420
14 Mai 2018 10:17
Forum: Gärbehälter
Thema: Kleinanzeigen
Antworten: 207
Zugriffe: 19621

Re: Kleinanzeigen

Preis des Musers liegt nun bei 29€

VG
von 420
11 Mai 2018 12:30
Forum: Gärbehälter
Thema: Kleinanzeigen
Antworten: 207
Zugriffe: 19621

Re: Kleinanzeigen

Und hier habe ich einen Obstmuser gesehen:

Eigenbau, 380/400 Volt in Karlsruhe-Daxlanden für 59 Euro.

Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.

VG
von 420
09 Mai 2018 20:27
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Hygiene: Wasser im Schlauch
Antworten: 10
Zugriffe: 109

Re: Hygiene: Wasser im Schlauch

Wie Chesten schleudere ich den Schlauch. Anschließen hängt er für ca. 1 Woche auf der Wäscheleine. Vor gebrauch wird er kurz geschwefelt.

So hat der älteste Weinheber schon mehr als 20 Jahre sene Daseinsberechtigung. Sieht zwar nicht mehr so schön aus, aber er funktioniert immer noch.

VG
von 420
27 April 2018 20:51
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Bananenwein, Säure
Antworten: 27
Zugriffe: 148

Re: Bananenwein, Säure

So rehydriere ich die Trockenhefe ca. 20 Minuten, bevor sie verwendet wird. Bis jetzt hat jede Trockenhefe, auch wenn sie schon 3 Jahre alt war, funktioniert.

VG
von 420
26 April 2018 21:53
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Bananenwein, Säure
Antworten: 27
Zugriffe: 148

Re: Bananenwein, Säure

Beim Banannwein kommen doch Rosinen mit hinein. Die bringen oft Säure. So würde ich nach dem Abpressen die Säure messen und ggf. nachjustieren.

VG
von 420
26 April 2018 21:50
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2018 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 56
Zugriffe: 1030

Re: 2018 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Echt schöne Mengen, ab denen es sich m.A. nach lohn zu filtern. :D :D

Sondermenge war 17 ltr. und das war gleich der Thymianwein. Wie Josef schon schrieb, Thymianwein....interessiert mich auch. Kannst Du da an anderer Stelle mal etwas zu schreiben?

VG
von 420
18 April 2018 21:15
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Blitz Met?
Antworten: 14
Zugriffe: 130

Re: Blitz Met?

Chesten hat geschrieben:
16 April 2018 19:41
mike hat geschrieben:beim 3. Versuch vllt :-)
OK :lol: !
Das kann schneller kommen, als man denkt. So habe ich bei Kleinanzeigen mal zugeschlagen und schon ist man dabei. :lol: :lol:

VG
von 420
06 April 2018 19:42
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Weinregal - 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 121

Re: Weinregal - 2018

Und wenn die Kisten nicht voll werden, habe ich noch folgende Lösung für kleinere Losgrößen parat.

Leider hat picr das Bild auf Querformat gedreht, obwohl es in Hochformat aufgenommen wurde.

VG

Bild

Bild
von 420
05 April 2018 19:46
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Weinregal - 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 121

Re: Weinregal - 2018

Hallo Moneysac,

Dein Weinregal schaut gut aus. Meine Lösung habe ich mal hier aufgeführt.

Pro Kiste können 24 Flaschen a 0,75 Liter verstaut werden.

VG
von 420
01 April 2018 16:14
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Projekt: Apfelsekt nach der klassischen Methode
Antworten: 19
Zugriffe: 756

Re: Projekt: Apfelsekt nach der klassischen Methode

Flaschen rütteln, so mache ich es. Hier eine kleine Demonstraton.

VG

Zur erweiterten Suche