Die Suche ergab 11 Treffer

von facharbeitschreiber
11 November 2009 22:07
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 'trabig' was ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1283

'trabig' was ist das?

Hallo, kann mir jemand sagen was gemeint ist wenn man sagt das ein Wein "trabig" schmeckt/riecht ? Was ist denn "trabig" = "schnell" wird kaum richtig sein denn österreichisch bedeutet des ja laut Internet ja eilig und schnell hat das vielleicht was mit schnell flüchtig...
von facharbeitschreiber
18 Oktober 2009 20:57
Forum: Rechtliches zu Weinbau und Traubenwein
Thema: Flaschen von J.P. Chenet
Antworten: 8
Zugriffe: 6862

Flaschen von J.P. Chenet

ähm ja stimmt also der Verschluss ist ein Schraubverschluss und dann hab ich des ganze in Babybel Wachs getaucht und dann wieder Eiswasser und immer so hin und her bis sie den roten Bommel bekommen haben hehe von dem her bombensicher ne dichte bombe ne hoff da blubbert nix mehr hat ja au schon zieml...
von facharbeitschreiber
18 Oktober 2009 20:13
Forum: Rechtliches zu Weinbau und Traubenwein
Thema: Flaschen von J.P. Chenet
Antworten: 8
Zugriffe: 6862

Flaschen von J.P. Chenet

glaub ned das ich Piccolobomben gebastelt hab hehe sowas mach ich anders lol die Trübung is jetz au wieder weg hat sich wieder bissl was abgesetzt glaub ich ka hab ganz klare und nich so klare fläschchen aber hatte au nich so den Profifilter ähm hab halt bissl mit leintüchern doppelt und dann noch k...
von facharbeitschreiber
18 Oktober 2009 19:03
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: Weinverkostungsankreuzbogen
Antworten: 2
Zugriffe: 1134

Weinverkostungsankreuzbogen

Oke also das Thema klingt noch etwas naja aber mir ist grad nichts passendes eingefallen Degustationsbefragung klingt irgendwie auch komisch auffjedenfall wollt ich euch mal fragen was ich denn so fragen könnte: Hab schon ein paar Sachen mir ausgedacht : 1. Geschmack dann da weis ich net recht was i...
von facharbeitschreiber
18 Oktober 2009 18:26
Forum: Rechtliches zu Weinbau und Traubenwein
Thema: Flaschen von J.P. Chenet
Antworten: 8
Zugriffe: 6862

Flaschen von J.P. Chenet

so jetzt hab ich dank fruchtweinkeller es auch geschafft Bilder wo hochzuladen könnt ihr euch ja mal anschaun. Also das die Flaschen J P Chenet sind is ziemlich eindeutig dulle links und dann der leicht schiefe hals werd die jetz einfach mal anschreibn img9.imageshack.us/gal.php?g=img0014sf.jpg [Die...
von facharbeitschreiber
18 Oktober 2009 17:27
Forum: Rechtliches zu Weinbau und Traubenwein
Thema: Flaschen von J.P. Chenet
Antworten: 8
Zugriffe: 6862

Flaschen von J.P. Chenet

So mein erster Wein ist jetzt fertig abgefüllt und alles, jetzt bin ich nur heute drauf gekommen das es vielleicht doch nicht o klug war den Wein in Chenet piccolo Flaschen abzufüllen ich habe jetz nicht vor den Wein zu verkaufen aber ich wollte meinen Film auf youtube hochladen und jetz wollt ich v...
von facharbeitschreiber
14 Oktober 2009 00:17
Forum: Die Maischegärung
Thema: Himbeerwein Gärung abgeschlossen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2972

Himbeerwein Gärung abgeschlossen?

So danke erstmal für die vielen Antworten also ALC hab ich bestimmt so 14,15,16 % weicht je nach Messgerät ab geschmacklich is er ja auch in Ordnung von dem her kann doch nix passieren obwohl es so wenig ist Hab nicht mehr gemacht weil es nicht soviele Himbeeren gab hab alle 125 g Schalen im Superma...
von facharbeitschreiber
11 Oktober 2009 19:13
Forum: Die Maischegärung
Thema: Himbeerwein Gärung abgeschlossen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2972

Himbeerwein Gärung abgeschlossen?

Also hab das Ganze jetzt auch probiert. Schmeckt bissl arg sauer für meinen Geschmack. Riechen tuts dagegen voll guad und ja ich werd jetz bisschen auf Groß und Kleinschriebung achten. :schlecht: Es sind ja so 3,5 l Wein jetzt ca kann mir jemand sagen wieviel Zucker man da ungefähr noch reintun darf...
von facharbeitschreiber
11 Oktober 2009 18:24
Forum: Die Maischegärung
Thema: Himbeerwein Gärung abgeschlossen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2972

Himbeerwein Gärung abgeschlossen?

klar kenn ich die Homepage find ich echt toll kam nur bei meinem ersten Ansatz eben von diesem Himbeerwein hab des nach einer Anleitung von wo anders her gemacht hat ja soweit nun auch geklappt wusste halt net ob ich da einfach so mal aufmachen darf und des probieren werd ich jetzt dann mal machen m...
von facharbeitschreiber
11 Oktober 2009 14:43
Forum: Die Maischegärung
Thema: Himbeerwein Gärung abgeschlossen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2972

Himbeerwein Gärung abgeschlossen?

hab das ganze noch nicht aufgemacht wollte nicht das luft hinkommt hab folglich au no nix gemessen aba jetz zu meinem rezept also: 1750g Himbeeren 750 g Zucker 1 Flasche portwein flüssighefe 5 ml Antigel 2g Hefenährsalz und dann so ca2 l wasser hab ich noch dazu joa und nommel zu meinem zeitdruck so...
von facharbeitschreiber
11 Oktober 2009 14:30
Forum: Die Maischegärung
Thema: Himbeerwein Gärung abgeschlossen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2972

Himbeerwein Gärung abgeschlossen?

so hallo erstmal, also wie mein Nick schon verrät schreibe ich Facharbeit in Chemie über Weinvergärung, werde also hier wohl in Zukunft noch öfter aktiv sein, hehe. Aber jetz mal zu meiner Frage und zwar habe ich am 05.09. einen Himbeerwein (Maischegärung) angesetzt es hat auch alles glaub ich sowei...

Zur erweiterten Suche