Die Suche ergab 68 Treffer

von DocTJ
07 April 2011 00:37
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Rezept Heidelbeerwein (Blaubeerwein)
Antworten: 11
Zugriffe: 10431

Rezept Heidelbeerwein (Blaubeerwein)

Hallo Jens,

nein, das Rezept habe ich von der Homepage der "Hobbytheke Rheinhessen-Nahe"

Guckst Du hier
von DocTJ
06 April 2011 21:38
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Rezept Heidelbeerwein (Blaubeerwein)
Antworten: 11
Zugriffe: 10431

Rezept Heidelbeerwein (Blaubeerwein)

Da hast Du auch wieder recht...hmm...naja der Himbeerwein war auch ohne Sirup gut :)
von DocTJ
06 April 2011 18:26
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Rezept Heidelbeerwein (Blaubeerwein)
Antworten: 11
Zugriffe: 10431

Rezept Heidelbeerwein (Blaubeerwein)

das mit dem Sirup ist bestimmt ne Gute Idee bei Himbeeren.

Müsste ich beim nächsten Ansatz mal ausprobieren
von DocTJ
06 April 2011 18:05
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Rezept Heidelbeerwein (Blaubeerwein)
Antworten: 11
Zugriffe: 10431

Rezept Heidelbeerwein (Blaubeerwein)

Das Problem mit dem Pflücken werd ich nicht haben, weil ich TK-Beeren zurückgreifen wollte ;)

Hab da Gute Erfahrungen mit Kirschen und Himbeeren gemacht
von DocTJ
06 April 2011 16:23
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Rezept Heidelbeerwein (Blaubeerwein)
Antworten: 11
Zugriffe: 10431

Rezept Heidelbeerwein (Blaubeerwein)

Hi, ich hab erstmal nur das Rezept hier reinkopiert. Das der ganze Zucker nicht direkt am Anfang reinkommt ist schon klar...Und das mit der Säure ebenfalls. Es ging eher um die Menge an Bärchen. Aber gut, dass Du erwähnt hast, dass ich an sich jedes Beerenrezept dafür verwerden kann. Das hat mir sch...
von DocTJ
06 April 2011 15:49
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Rezept Heidelbeerwein (Blaubeerwein)
Antworten: 11
Zugriffe: 10431

Rezept Heidelbeerwein (Blaubeerwein)

Hallo zusammen, ich würde gerne einen Blaubeerwein herstellen. Leider gibts ja auf der FWK-Seite kein Rezept dafür. Ich habe allerdings folgendes Rezept gefunden. Könnt ihr mal Stellung dazu nehemen, ob das brauchbar ist? Oder hat jemand von Euch Erfahrung mit Blaubeerwein und hat ein anderes Rezept...
von DocTJ
21 Dezember 2010 19:51
Forum: Likörherstellung
Thema: Rezept für Schlehenlikör?
Antworten: 22
Zugriffe: 12484

Rezept für Schlehenlikör?

Alles klar,

also Finger weg.
Ich dachte es geht nur drum, wenn die Kerne kaputt sind.

Danke
von DocTJ
21 Dezember 2010 19:29
Forum: Likörherstellung
Thema: Rezept für Schlehenlikör?
Antworten: 22
Zugriffe: 12484

Rezept für Schlehenlikör?

Hallo,

fragt mich nicht warum sie nicht einfach ganze Früchte nimmt. Sie pult halt die Kerne raus. Was sie mit dem Fruchtfleisch macht weiß ich nicht.

Also ist es wirklich sehr gefährlich das Zeug, Andreas?

[Dieser Beitrag wurde am 21.12.2010 - 23:37 von DocTJ aktualisiert]
von DocTJ
21 Dezember 2010 17:49
Forum: Likörherstellung
Thema: Rezept für Schlehenlikör?
Antworten: 22
Zugriffe: 12484

Rezept für Schlehenlikör?

Hallo Hallo, ich hab mal ne Frage. Eine bekannte von mir macht immer Schlehenlikör. Allerdings nicht mit den Früchten, sondern mit den Kernen. Hier das Rezept: Schlehenlikör 150g gereinigte Kerne 1 l Weinbrand 38% 500 g Zucker (nach dem Abgiessen dazu) 1 Teel. Vanillezucker (oder eine halbe Vanilles...
von DocTJ
15 Dezember 2010 21:20
Forum: Die Maischegärung
Thema: Heftige Gärung
Antworten: 13
Zugriffe: 2758

Heftige Gärung

Okay,

danke...Dann brauch ich das gute Zeug ja doch nicht entsorgen ;)
von DocTJ
15 Dezember 2010 20:40
Forum: Die Maischegärung
Thema: Heftige Gärung
Antworten: 13
Zugriffe: 2758

Heftige Gärung

Hallo Andreas, öhm ja...*hust* Als ich die Dimeticon-Tablette damals benutzt hatte, ist mir das garnicht aufgefallen. Aber jetzt hab ich grad mal an einer gerochen und ja...Pfefferminz. Hatte meinem Kirschwein aber keinen komischen Geschmack gegeben. Aber vielleicht sollte ich doch besser selbst in ...
von DocTJ
15 Dezember 2010 12:36
Forum: Die Maischegärung
Thema: Heftige Gärung
Antworten: 13
Zugriffe: 2758

Heftige Gärung

Huhu, ich hatte bei meinem Kirschwein das gleiche Problem. Hab dann ne nen Kumpel beauftragt mir Lefax aus der Apotheke mitzubringen. Hab aber "Dimeticon" bekommen...(wenn man nit alles selber macht :| ) Naja lange Rede kurzer Sinn...Dimeticon hat auch super funktioniert...Schaum war sofor...

Zur erweiterten Suche