Die Suche ergab 25 Treffer

von Derwisch51
15 Februar 2010 20:31
Forum: Obst, Früchte und Gemüse aus dem eigenen Garten
Thema: Chilianzucht
Antworten: 16
Zugriffe: 4635

Chilianzucht

So meine Sämereien sind in der Erde, es sind gut 100, den Großteil werde ich behalten aber einige werde ich an die Freunde in meinem Kochforum verschicken. Gut die Scheiben hätte ich vorher reinigen können. :| Unten kann man die Heizmatte erkennen, zusammen mit der Lampe oben erziele ich knapp 30 °C...
von Derwisch51
15 Februar 2010 17:49
Forum: Obst, Früchte und Gemüse aus dem eigenen Garten
Thema: Chilianzucht
Antworten: 16
Zugriffe: 4635

Chilianzucht

Ich mach es nun etwas leiser 8-)

Was ich davon habe?
Ich liebe einfach die scharfe Küche und ungesund ist es ja auch nicht, Desinfizierend, Verdauungsfördernd und Vitaminreich um nur einiges hervorzuheben
von Derwisch51
15 Februar 2010 16:37
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Chiliwein
Antworten: 49
Zugriffe: 19480

Chiliwein

das ist eine gute Einstellung :D
von Derwisch51
14 Februar 2010 15:29
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Chiliwein
Antworten: 49
Zugriffe: 19480

Chiliwein

@ MetNewbi : Es war bestimmt ein Erlebnis an diesem Event teilzunehmen. Was mir nicht so gefällt ist der „Wettkampfgedanke“. Ein Wettkampf ist meisten anstrengend und der Spaß bleibt auf der Strecke. Wir hatten so etwas schon einige Male bei uns das die Schärfe von Gang zu Gang zunahm, was aber aus ...
von Derwisch51
13 Februar 2010 19:27
Forum: Obst, Früchte und Gemüse aus dem eigenen Garten
Thema: Chilianzucht
Antworten: 16
Zugriffe: 4635

Chilianzucht

Ich weiß schon warum ich das Zeug noch nicht probiert hab. Ein Kumpel von mir hat das letztens mal probiert. Der meinte nur er hätte, wenn er nix zu trinken gehabt hätte auch Wasser aus der Pegnitz(=Fluss) getrunken. :schlecht: gruß Marius Und ich weiß warum ich es liebe und in größeren Menge verze...
von Derwisch51
13 Februar 2010 19:21
Forum: Obst, Früchte und Gemüse aus dem eigenen Garten
Thema: Chilianzucht
Antworten: 16
Zugriffe: 4635

Chilianzucht

Folgende Sorten werde ich dieses Jahr anbauen: Cubanelle, Bulgaria Carrot, Dorset Naga Bhut Jolokia, Habanero Orange, Habanero Red, Jalapeno Klassik,, Jalapeno Purpur, Large Red Hot Cherry, Naga Jolokia, NuMex Big Jim, Numex Savae Orange, Pequin, Peter Pepper Red, Pueple Beauty, Rocoto, Swett Chokol...
von Derwisch51
12 Februar 2010 20:33
Forum: Obst, Früchte und Gemüse aus dem eigenen Garten
Thema: Chilianzucht
Antworten: 16
Zugriffe: 4635

Chilianzucht

Scharf essen oder trinken ist eine Sache, aber dann auch noch so dusselig sein und Mineralwasser trinken! Der hat es nicht anders verdient. :D
von Derwisch51
11 Februar 2010 21:08
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Chiliwein
Antworten: 49
Zugriffe: 19480

Chiliwein

Was mich immer an Chilli wundert, ist das viele Leute sagen, er habe noch andere Aromen, als die Schärfe. Die hab ich aber irgentwie noch nie bemerkt. versteht mich nicht falsch, ich mag auch gern mal ne scharfe Pizza, oder so, aber im Gegensatz zu etwa Pfeffer hat so ne Chilischote doch eher wenig...
von Derwisch51
11 Februar 2010 20:56
Forum: Obst, Früchte und Gemüse aus dem eigenen Garten
Thema: Chilianzucht
Antworten: 16
Zugriffe: 4635

Chilianzucht

Otto47 hat geschrieben: Hallo,
habe in den 70er Jahen mal Piri Piri Samen erhalten. Teuflisch scharf, hatte etwas an den Gulasch gemacht.Leider war er nicht zu essen trotz verdünnen mitWasser.Ein Fall für den Komposthaufen.
Otto
Piri Piri ist pikant und alles eine Sache von Training lol
von Derwisch51
11 Februar 2010 20:54
Forum: Obst, Früchte und Gemüse aus dem eigenen Garten
Thema: Chilianzucht
Antworten: 16
Zugriffe: 4635

Chilianzucht

Mit welchem Licht beleuchtest du die Anlage? Ich habe im Vorjahr meine Samenanzucht mit 865 er T8 Leuchtstoffröhren beleuchtet. Ging ganz gut. Habe auch einige Chillis dabei gehabt. Eine einfache Neonlampe aber "Rein weiß". Ich halte sie aber knapp über den Pflanzen und wie du auf einem B...
von Derwisch51
10 Februar 2010 20:31
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Chiliwein
Antworten: 49
Zugriffe: 19480

Chiliwein

genau so!!!
von Derwisch51
10 Februar 2010 20:27
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Chiliwein
Antworten: 49
Zugriffe: 19480

Chiliwein

Das mit dem Kandieren ist bitte nicht zu verwechseln mit „brenne in Zucker“ ähnlich den gebrannten Mandeln. Die Chilis werden n einer immer Stärker werdenden Zuckerlösung gelegt, ich glaube das nennt man Osmose (?). Das kann aber der Admin bestimmt besser erklären. Auch war er Ansatz schon verdünnt ...

Zur erweiterten Suche