Die Suche ergab 163 Treffer

von DerVogel
03 Juni 2009 11:50
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: selbstgebaute Obstpresse
Antworten: 100
Zugriffe: 20740

selbstgebaute Obstpresse

Das werden dann wahrscheinlich die Johannisbeeren sein, die als erste zerquetscht werden. Ich bin auch schon ziemlich gespannt :)
von DerVogel
27 Mai 2009 21:55
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Ananas/Johannisbeere
Antworten: 52
Zugriffe: 8658

Ananas/Johannisbeere

Also ich steh ja voll auf die Farbe :)

Schon mal wieder probiert?
von DerVogel
27 Mai 2009 08:39
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: vermehrte Gasbildung kurz vor Gärende
Antworten: 12
Zugriffe: 3238

vermehrte Gasbildung kurz vor Gärende

Ach so ist das... Wenn die Dinger auf dem Vormarsch sind, dann Ballon untern Arm, duck und weg...
von DerVogel
27 Mai 2009 08:25
Forum: Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse
Thema: Himbeer-Erdbeer
Antworten: 115
Zugriffe: 21968

Himbeer-Erdbeer

Hab Brouwland Naturkork Qualität 1...
von DerVogel
25 Mai 2009 20:58
Forum: Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse
Thema: Himbeer-Erdbeer
Antworten: 115
Zugriffe: 21968

Himbeer-Erdbeer

Das ist auch nicht die erste Verkorkung damit und ich versteh nicht wirklich, was manche Leute mit dem guten Gerät für Probleme haben :D :P
von DerVogel
25 Mai 2009 20:57
Forum: Die Maischegärung
Thema: Bananen Lagerung/Verwendung
Antworten: 16
Zugriffe: 5039

Bananen Lagerung/Verwendung

Einfrieren, wenns gestampft ist, ist glaub ich ok, da sollte ncihts passieren. Aber auf jeden Fall den Gefrierbeutel (oder wo auch immer du die Matsche reingetan hast) gut verschließen. Zum Thema des Gewichts: Ich glaub nicht, dass die Schale 20% der Banane wiegt (kann mich aber auch täuschen). Es k...
von DerVogel
25 Mai 2009 20:47
Forum: Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse
Thema: Himbeer-Erdbeer
Antworten: 115
Zugriffe: 21968

Himbeer-Erdbeer

Jau also geschmacklich kann man das - finde ich - nicht groß unterscheiden. Beide Früchte schmecken meiner Meinung nach fast gleich intensiv, aber im Ernstfall würde ich eher sagen, dass die Erdbeere doch etwas (aber nicht viel) herausssticht. Verkorkt habe ich mit dem berüchtigten 2Handkorkenvernic...
von DerVogel
25 Mai 2009 16:43
Forum: Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse
Thema: Himbeer-Erdbeer
Antworten: 115
Zugriffe: 21968

Himbeer-Erdbeer

So, es ist endlich soweit: Der Wein ist in der Flasche. Habe ihn vor ein paar Tagen abgezogen von der Hefe (nur 7,5 von ursprünglich 15 l!) und es hat sich nichts mehr abgesetzt. Geguckt (klar), probiert (lecker) und abgefüllt wurde dann gestern. Habe jetzt 10 FLaschen à 0,75 Liter. Ein Glas zum Pro...
von DerVogel
19 Mai 2009 17:14
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: In Tüte vergriffen: 27g Nährsalz im Ansatz!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1389

In Tüte vergriffen: 27g Nährsalz im Ansatz!!

Das werd ich demnächst wohl auch mal machen :) Hier noch ein kurzer Bericht, wie ich weiter vorgegangen bin: Wie ich schon gesagt hatte, hatte der Wein eine pappige Note (wer schonmal Nährsalz probiert hat, weiß, was ich meine), ich hatte den Geschmack davon sogar noch den nächsten Morgen nach dem A...
von DerVogel
19 Mai 2009 17:03
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Was kann man tun gegen Schaum?
Antworten: 9
Zugriffe: 1878

Was kann man tun gegen Schaum?

Soll Antigel nicht auch gegen starke Schaumentwicklung helfen?
von DerVogel
16 Mai 2009 17:12
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: 96 h Met Gärproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 2759

96 h Met Gärproblem

Na mit den 96 Stunden wird das dann wohl nix mehr :)
von DerVogel
16 Mai 2009 17:02
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: selbstgebaute Obstpresse
Antworten: 100
Zugriffe: 20740

selbstgebaute Obstpresse

Super alles klar.
Dann holen wir uns am Besten einfach nen massives Stück Buche und lackieren das nicht, das wär dann ja am besten.

Zur erweiterten Suche