Die Suche ergab 2 Treffer

von irrwisch
24 November 2019 00:31
Forum: Die Saftgärung
Thema: Cidre mit Restzuckergehalt
Antworten: 35
Zugriffe: 14649

Re: Cidre mit Restzuckergehalt

Eigentlich sollte EK völlig reichen. Und danke für das Statement vom mutmaßlichen Bierexperten ;) Soweit würd ich nicht gehen. Das mache ich auch noch nicht solange ;-) Ich hatte mir vor einigen Wochen die Pulcino Oil 10 besorgt. Zuerst hab ich damit einen Johannisbeerwein gefiltert den wir im Somm...
von irrwisch
02 August 2019 08:17
Forum: Die Saftgärung
Thema: Cidre mit Restzuckergehalt
Antworten: 35
Zugriffe: 14649

Re: Cidre mit Restzuckergehalt

Thema soweit erst einmal abgeschlossen, bis ich die o.g. Bulldog Cider Yeast Hefe mal teste und in Bügelflaschen mit Flaschenmanometer abfülle. Hallo zusammen, Bin neu hier und komme aus der Hobbybrauer Ecke. Mache aber auch jedes Jahr einiges an Apfelwein / Cider deshalb klink ich mich hier mal ei...

Zur erweiterten Suche