Die Suche ergab 4 Treffer

von Noobi90
14 Februar 2018 17:51
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Reinzuchthefe mit "Backhefegeschmack"
Antworten: 9
Zugriffe: 3646

Re: Reinzuchthefe mit "Backhefegeschmack"

jepp, genau das.
Werde aber nur nen kleinen Ansatz mit 2- 3 Liter machen.
Bin gespannt wie eine Weizenbierhefe mit Honig zurecht kommt.

Gruß
Noobi
von Noobi90
13 Februar 2018 12:22
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Reinzuchthefe mit "Backhefegeschmack"
Antworten: 9
Zugriffe: 3646

Re: Reinzuchthefe mit "Backhefegeschmack"

Danke nochmal für die schnelle Antwort.

Den Weizen-Met-Federweißen werde ich demnächst mal aus probieren. Ich werde dann meine Erkenntnisse mit euch teilen :lol:

Gruß
Noobi

PS. Ich bin für weitere Vorschläge offen :D
von Noobi90
12 Februar 2018 21:01
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Reinzuchthefe mit "Backhefegeschmack"
Antworten: 9
Zugriffe: 3646

Re: Reinzuchthefe mit "Backhefegeschmack"

Danke für die schnelle Antwort, auch wenn sie nicht ganz zur Frage passt :D Das Filtrieren habe ich bisher bei meinen Weinen mit Turbohefe gemacht, den aktuellen Met mit der Portweinhefe wahrscheinlich auch. ^^ Die eigentliche Frage ist ja welche Hefe einen derartigen Geschmackt hat. Den Met würde i...
von Noobi90
12 Februar 2018 19:04
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Reinzuchthefe mit "Backhefegeschmack"
Antworten: 9
Zugriffe: 3646

Reinzuchthefe mit "Backhefegeschmack"

Hallo zusammen, Ich hab mich hier die letzten Wochen durch allerlei interessante Beiträge gelesen. Es gibt ja die verschiedensten Hefe sorten. Nun suche ich nach einer Reinzuchthefe die einen Geschmack ähnlich der Backhefe erzeugt, will aber keine Backhefe benutzen ... Hier zu kommt es, weil ich vor...

Zur erweiterten Suche