Die Suche ergab 3 Treffer

von Hitman
31 Januar 2018 20:36
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Gärung startet ohne Hefe?!
Antworten: 12
Zugriffe: 5655

Re: Gärung startet ohne Hefe?!

Ich danke für die ausführlichen Antworten.
Gruß Jan
von Hitman
28 Januar 2018 14:21
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Gärung startet ohne Hefe?!
Antworten: 12
Zugriffe: 5655

Re: Gärung startet ohne Hefe?!

In deinem Post fehlt die Information, wie lange der Ansatz schon steht. Wenn es nur ein paar Stunden sind, dann ist es vermutlich Zufall und die "Gasbildung" im Gärröhrchen kommt einfach durch Druck-/Temperaturschwankung oder durch Gase die sich beim Ansetzen in der Flüssigkeit gelöst hab...
von Hitman
27 Januar 2018 19:25
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Gärung startet ohne Hefe?!
Antworten: 12
Zugriffe: 5655

Gärung startet ohne Hefe?!

Moin Moin Forum, mit meinen Freunden haben wir das dritte mal Met angesetzt wie sonst auch immer. Diesmal ist uns zum Schluss aufgefallen, dass wir keine Hefe parat hatten. Die Honigwasserlösung alles war aber schon gemischt. Unsern Konsens war, dass wir so schnell wie möglich Hefe besorgen. Interes...

Zur erweiterten Suche