Die Suche ergab 4 Treffer

von K_OT
23 November 2017 20:58
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Frage zum "Mein erster Met" - Grundrezpt
Antworten: 3
Zugriffe: 3325

Re: Frage zum "Mein erster Met" - Grundrezpt

Moin Basti, bin auch Weinneuling, versuche dir deine offenen Fragen trotzdem gerne zu beantworten. Du solltest, um den Hefen ein Optimales Millieu zu verschaffen, den Anteil Zucker (Honig) zur Gesamtmenge zwischen 20 - 25% wählen, z.B. Ansatz 10 Liter, Honig zwischen 2 - 2,5Kg. Du bräuchtest um in d...
von K_OT
23 November 2017 18:32
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Trockenhefe vs. Flüssighefe - welche vergärt natürlicher?
Antworten: 7
Zugriffe: 3942

Re: Trockenhefe vs. Flüssighefe - welche vergärt natürlicher?

Ich empfehle Dir zwei mal den selben Wein herzustellen, je Heferasse einen. Gleicher Ausbau, besserer Vergleich. Nabend Igzorn, meinst du, damit ich den Unterschied der zwei Heferassen schmeckbar machen kann? Das ist mir, um ehrlich zu sein, erstmal egal, solange ich mich nicht für Dessertwein oder...
von K_OT
23 November 2017 15:17
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Trockenhefe vs. Flüssighefe - welche vergärt natürlicher?
Antworten: 7
Zugriffe: 3942

Re: Trockenhefe vs. Flüssighefe - welche vergärt natürlicher?

Mich stört das Wort natürlich. Beide gären gleich natürlich. Geschmack und andere Parameter kann man evaluieren, aber Natürlichkeit nicht. Geht mir ähnlich, deshalb auch in Anführungszeichen. Hmmm, wie kann ich das besser beschreiben...die Tarragona riecht im Gegensatz zur Steinberg frischer, ohne ...
von K_OT
23 November 2017 09:31
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Trockenhefe vs. Flüssighefe - welche vergärt natürlicher?
Antworten: 7
Zugriffe: 3942

Trockenhefe vs. Flüssighefe - welche vergärt natürlicher?

Hallo Ihr lieben Leute, schön Euch hier im Forum begrüssen zu dürfen! Habe die letzten Tage zweierlei 12L Ansätze Honigmet gemacht. Weil`s mich interessiert, jeweils einen mit Trockenhefe Steinberg, den Anderen mit Flüssighefe Tarragona gemacht. Rezept: 2,5kg Honig 3 Liter Apfelsaft 1 Liter Grapefru...

Zur erweiterten Suche