Die Suche ergab 4 Treffer

von Don
07 November 2017 22:04
Forum: Met Tagebücher
Thema: Traubenwein - Met
Antworten: 11
Zugriffe: 3785

Re: Traubenwein - Met

Eigenes Zitat: Mein Tipp bei solchen "Messungen" langsam an das Ergebnis herantasten, weniger ist mehr. Sag ich doch. Forenten bitte, natürlich habt ihr Recht. Falls das entgangen sein sollte ......... Als kleiner Hobby ... ich weiß nicht was ... will auch nicht mit den großen Kellermeiste...
von Don
07 November 2017 13:24
Forum: Met Tagebücher
Thema: Traubenwein - Met
Antworten: 11
Zugriffe: 3785

Re: Traubenwein - Met

Moin, moin, :) @ Igzorn, ja,ja, das sind grobe Schätzungen die ich vornehme. Mit 10% bis 20% Korrektur am besten nach unten. Als Anhaltspunkt komme ich damit im weiteren Verlauf gut klar. Habe reichliche Entdeckelungswachs sowie andere Reste mit warmen Wasser aufgelöst. Das war alles nicht zu wiegen...
von Don
06 November 2017 22:36
Forum: Met Tagebücher
Thema: Traubenwein - Met
Antworten: 11
Zugriffe: 3785

Re: Traubenwein - Met

Ja danke! Selbstverständlich .. endvergoren! Bitte um Entschuldigung, die Angaben waren etwas schwammig. Oechsle heute auf 50 mit Honig eingestellt + Starterpaket). Das Ausgangsmaterial M. - T. hatte Spätlesecharakter also 85+ und " endvergoren " . Da sind noch Trubstoffe und Hefen drin, m...
von Don
05 November 2017 13:19
Forum: Met Tagebücher
Thema: Traubenwein - Met
Antworten: 11
Zugriffe: 3785

Traubenwein - Met

Hallo Forenten, schickes Forum mein Kompliment an die Betreiber! Habe Euch gestern entdeckt und schon ein wenig eingelesen. Nach längerer Pause mache ich jetzt wieder in Bienen und narürlich auch Met. In der Praxis bin ich ganz gut mit der Weinherstellung seit 1983 vertraut, zuvor nur theoretisch al...

Zur erweiterten Suche