Die Suche ergab 2 Treffer

von madadub
29 Oktober 2017 18:06
Forum: Die Saftgärung
Thema: Dreierlei Apfel Cider: Fragen zum weiteren Vorgehen
Antworten: 5
Zugriffe: 2290

Re: Dreierlei Apfel Cider: Fragen zum weiteren Vorgehen

Hallo ihr beiden, vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich habe das ganze (mangels besseren Wissens) einem Cider Rezept folgend nach vier Wochen abgezogen. Im Nachhinein wohl nicht optimal. Letztes Jahr hatte ich den Saft sehr viel länger auf der Hefe stehen, was sich m.E. leider etwas negativ a...
von madadub
29 Oktober 2017 17:06
Forum: Die Saftgärung
Thema: Dreierlei Apfel Cider: Fragen zum weiteren Vorgehen
Antworten: 5
Zugriffe: 2290

Dreierlei Apfel Cider: Fragen zum weiteren Vorgehen

Hallo zusammen, nach dem meine ersten Gehversuche mit Apfelschaumwein (Arauner Champagner) letztes Jahr ganz erfolgreich waren, bin ich dieses Jahr etwas experimenteller an die Sache ran. Wie ihr seht bin ich noch blutiger Anfänger, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Rezept: Ich habe drei versch...

Zur erweiterten Suche