Die Suche ergab 3 Treffer

von Shlubo
28 Oktober 2017 10:37
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: das Hagebuttenmysterium
Antworten: 10
Zugriffe: 3025

Re: das Hagebuttenmysterium

danke für die ausführlichen Darlegungen! Ich werde mal sehen, wie ein Ansatz sich verhält, wenn man Punkt für Punkt nach der Anleitung arbeitet. aber etwas frustrierend ist das ja allemal gelaufen.

Der Ansatz war in meinem Bier-Quick Eimer :) 10 L mit Gärröhrchen obendrauf.
von Shlubo
22 Oktober 2017 21:09
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: das Hagebuttenmysterium
Antworten: 10
Zugriffe: 3025

Re: das Hagebuttenmysterium

Danke für die raschen Antworten! Die Rezepte die ich gesehen hatte, gingen mit den Kernen nicht weiter ins Detail. Kurz im Mixer hacken, war dabei auch vertreten. und http://www.herbertstipi.de/hagebut2.htm rät zur Backhefe. so, ich guck mir das morgen mal an, ob das "lecker" riecht und sc...
von Shlubo
22 Oktober 2017 12:22
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: das Hagebuttenmysterium
Antworten: 10
Zugriffe: 3025

das Hagebuttenmysterium

Moin ihr lieben Menschen, ...ich habe noch nie wein gemacht. und da ich Hagebutten gefunden hatte dachte ich ich probiere das mal.... also ich habe vor 2 Wochen Hagebutten leicht gehäckselt, Zucker und Wasser und Brothefe dazu und etwas Zitrone.. Nun sieht das ganze wie im Bild gezeigt aus, und ich ...

Zur erweiterten Suche