Die Suche ergab 4 Treffer

von ronisch15
30 Oktober 2018 13:48
Forum: Schnapsbrenner
Thema: De Whiskey und dem Eichenholz
Antworten: 20
Zugriffe: 9910

Re: De Whiskey und dem Eichenholz

Seit diesem Jahr sind 2l Kessel Volumen für nicht gewerblichen Zwecke erlaubt: http://schnaps-selber-machen.org/destille-kaufen/ Soweit ich weiß, darf man doch auch privat keinen Schnaps brennen. Also der Kauf der Destille ist zwar erlaubt (seit 2018 auch 2 Liter), aber nur zur Destillation von Was...
von ronisch15
22 Oktober 2017 10:20
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Woraus man alles Schnaps brennen kann !
Antworten: 25
Zugriffe: 13179

Re: Woraus man alles Schnaps brennen kann !

Das hört sich ja köstlich an :clap: .Ich brenne auch mit einer 0,5l Tischdestille. Deswegen will bzw. muss ich jetzt schon mit den Weihnachtsgeschenken beginnen. Dauert in der Größenordnung ein bisschen :D. Ich habe unter http://schnaps-selber-machen.org/waldbeeren-maische-rezept/ ein tolles Waldbee...
von ronisch15
21 Oktober 2017 09:05
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Woraus man alles Schnaps brennen kann !
Antworten: 25
Zugriffe: 13179

Re: Woraus man alles Schnaps brennen kann !

Ich habe bis jetzt immer die Klassiker (Zwetschge, Birne & Quitte) eingemaischt. Hat von euch irgendwer Erfahrung oder Ideen für ein bisserl einen außergewöhnlicheren Schnaps? Muss aber nicht Spargel oder so sein :), sondern viel mehr Früchte, die man nicht so mit einem Schnaps in Verbindung bri...
von ronisch15
20 Oktober 2017 16:04
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Woraus man alles Schnaps brennen kann !
Antworten: 25
Zugriffe: 13179

Re: Woraus man alles Schnaps brennen kann !

Der beste Schnaps ist für mich immer noch Quittenschnaps. Vorausgesetzt er ist gut gebrannt, ist das Aroma einfach wunderbar. :D

Zur erweiterten Suche