Die Suche ergab 4 Treffer

von Kaptnmo
10 Januar 2018 13:10
Forum: Met Tagebücher
Thema: erste Versuche - Wintertraum
Antworten: 10
Zugriffe: 3308

Re: erste Versuche - Wintertraum

Statusupdate, habe den Wintermet am 27.12. mit 0,1g/l geschwefelt draußen im kalten stehen lassen und ihn am 8.1. vom Absatz abgezogen. Umgefüllt habe ich ihn nicht mehr (ganz schönes gefriemel beim schütteln...) und Nelken konnte ich leider keine raussuchen. Geschmack jetzt: leichte restsüße, etwas...
von Kaptnmo
04 Dezember 2017 12:52
Forum: Met Tagebücher
Thema: erste Versuche - Wintertraum
Antworten: 10
Zugriffe: 3308

Re: erste Versuche - Wintertraum

Sooooo liebe Forengemeinde, es wird Zeit für ein Statusupdate. Ich habe in den letzten Wochen versucht möglichst oft den Bodensatz aufzuschütteln (nach Möglichkeit mehrmals täglich). Zwei unterbrechungen sind aber dabei gewesen - eine Woche Urlaub und ein verlängertes Wochenende in der alten Heimat....
von Kaptnmo
10 Oktober 2017 08:06
Forum: Met Tagebücher
Thema: erste Versuche - Wintertraum
Antworten: 10
Zugriffe: 3308

Re: erste Versuche - Wintertraum

Danke schon mal für die Anmerkungen, ähm "moonshiners choice" soll laut Verpackung eine Universalhefe zur Alkoholherstellung sein (Wein, Most, Maische, usw.) Alkoholtoleranz 18% Naja soviel zur Werbung. Meine bisherigen Ansätzen haben zum Glück jedoch keinen Hefenachgeschmack gehabt oder i...
von Kaptnmo
09 Oktober 2017 15:36
Forum: Met Tagebücher
Thema: erste Versuche - Wintertraum
Antworten: 10
Zugriffe: 3308

erste Versuche - Wintertraum

Moin Moin, nach ausgiebiger Nutzung der tollen Webseite Honigweinkeller und des Forums habe ich mich entschlossen mich an den Diskusionen beteiligen zu wollen und habe mich fix angemeldet. Hier möchte ich über meinen ersten "ordentlich" angesetzten Met in der nächsten Zeit auslassen. Mein ...

Zur erweiterten Suche