Die Suche ergab 22 Treffer

von jogi
16 November 2017 13:11
Forum: Die Saftgärung
Thema: Cidre mit Restzuckergehalt
Antworten: 35
Zugriffe: 14135

Re: Cidre mit Restzuckergehalt

Installier doch in deinem Browser ein Add on zur Übersetzung von Webseiten. Ist meist gut lesbar.
von jogi
14 November 2017 22:59
Forum: Die Saftgärung
Thema: Cidre mit Restzuckergehalt
Antworten: 35
Zugriffe: 14135

Re: Cidre mit Restzuckergehalt

Ja gut die Kohlensäure. Erreicht man in einer Sektflasche mit 50Oe genug Druck um die Gärung zu stoppen und noch Restzucker zu haben? Falls ja wäre doch das eine Option. Muss man halt entsprechend früh in die Flasche abfüllen.
von jogi
14 November 2017 22:25
Forum: Die Saftgärung
Thema: Cidre mit Restzuckergehalt
Antworten: 35
Zugriffe: 14135

Re: Cidre mit Restzuckergehalt

Was spricht den dagegen den Cidre abzukochen und in Flaschen zu füllen?
von jogi
19 Oktober 2017 22:14
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Italien
Antworten: 21
Zugriffe: 7459

Re: Italien

Sauber machen geht gut. Bürste und HD reiniger. Abgekocht haben wir nicht. In meiner Presse liegt unten so ein Brett mich löchern drinnen. Das Presstuch verhindert eigentlich das sich die Spalte zusetzen und dann der Saft nicht mehr ablaufen kann. Das sollte die Ausbeute schon noch ein wenig steiger...
von jogi
19 Oktober 2017 21:38
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Italien
Antworten: 21
Zugriffe: 7459

Re: Italien

Meinst es hätte sich gelohnt ein Presstuch zu erwerben. Hab bisher immer ohne gemostet... :hmm:
von jogi
19 Oktober 2017 21:37
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Italien
Antworten: 21
Zugriffe: 7459

Re: Italien

Einen ganzen Samstag. Waren 4 - 5 Leute. In der Zeit ist aber alles enthalten. Alles herrichten, aufbauen, reinigen, mosten, Mittagspause, usw ... Etwas genauer: Auflesen: 3-4 Stunden (war ja dieses Jahr ein wenig mühsamm) Mosten: 3-4 Stunden Sind aber nur geschätzte Zeiten. Hab nicht auf die Uhr ge...
von jogi
18 Oktober 2017 23:29
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Italien
Antworten: 21
Zugriffe: 7459

Re: Italien

Hatten ca. 370Liter gehabt am Ende. Das sind 62% Ausbeute, was mit einer Korbpresse (ca. 70cm Durchmesser) ohne Presstuch glaube ganz akzeptabel ist. Als Mühle hab ich eine ältere mit Riehmen und zwei Kolben die die Äpel gegen die Reisse drücken. Vergoren wird gerade im Kunstofffass und danach kommt...
von jogi
17 Oktober 2017 09:16
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Italien
Antworten: 21
Zugriffe: 7459

Re: Italien

Mehrere Leute. Ist nicht nur für mich alleine. Den größten Teil hat ein Kumpel von mir bekommen mit dem ich gemostet hab. Hab einiges in Flaschen als Saft und ein 60 Liter Ansatz in einem 100L Fass. Trotz der 40L Steigraum ist gestern jedoch ein wenig Schaum oben raus gekommen :? :?
von jogi
16 Oktober 2017 22:59
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Italien
Antworten: 21
Zugriffe: 7459

Re: Italien

Korrek. Nur Nachts ein mal Regen in zwei Wochen ist für die Jahreszeit doch schon sehr gut.
Hab mitlerweile hier gemostet. Trotz der Fröste im April konnte ich doch immerhin 600kg Äpfel ernten 8-)
Bei Gelegenheit lad ich hier mal noch ein paar Bilder hoch.
von jogi
16 Oktober 2017 14:56
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Italien
Antworten: 21
Zugriffe: 7459

Re: Italien

Bin mitlerweile wieder zurück. Hab aber keinen Laden entdeckt. Hab aber auch nicht danach gesucht. War keine Zeit dafür da.
von jogi
22 September 2017 11:35
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Italien
Antworten: 21
Zugriffe: 7459

Re: Italien

Naja war ja so zu erwarten. Im Zeitalter vom Internet kann man sich ja sehr bequem alles nach Hause leifern lassen und das meist zu moderaten Preisen. Da suchen die wenigsten nach einer Alternative :roll:
Aber ich werde Berichten wenn ich was finde :engel:
von jogi
21 September 2017 16:39
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Italien
Antworten: 21
Zugriffe: 7459

Re: Italien

Benötige nichts spezielles. Dachte nur in dem Weinland wird es bestimmt extra Läden für das Zeug geben und ich schau mir das Angebot mal an. Vlt fällt mir das ja iwo im vorbeifahren auf :)
Wenn schönes Wetter ist hab ich eh keine Zeit für sowas :)

Zur erweiterten Suche