Die Suche ergab 7 Treffer

von HeartOfGermany
24 September 2017 08:12
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Metansatz mit Backhefe von Netto
Antworten: 16
Zugriffe: 7565

Re: Metansatz mit Backhefe von Netto

Ja, hab ich auf der Seite gelesen. Ich habe erst abgezogen, dann E202 eingesetzt. Oder muss er erst komplett geklärt werden? o.O Ja, Backhefe ist unprofessionell, aber wie bereits gesagt war es ohnehin die Einzige Lösung - war ne Notlösung. Wollte nicht 15 Liter Ansatz riskieren zu verlieren, habe d...
von HeartOfGermany
21 September 2017 07:28
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Metansatz mit Backhefe von Netto
Antworten: 16
Zugriffe: 7565

Re: Metansatz mit Backhefe von Netto

Habe E202 zugegeben nach gesetzlicher Vorschrift - Hefe setzt sich allmählich ab (Hab es im Kühlschrank) Hat frisch nach Bier geschmeckt wegen der Hefe. Jetzt nach wenigen Tagen bereits schmeckt es sehr nach Met. Kaum noch Hefe zu schmecken. Ich bin für 0815 und erster Versuch echt sehr zu frieden. ...
von HeartOfGermany
03 September 2017 12:07
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Hilfe zuviel Hefe im Ansatz
Antworten: 7
Zugriffe: 5696

Re: Hilfe zuviel Hefe im Ansatz

Darf ich mich hier mal fragend einklinken? Warum kann zu viel Hefe Problematisch werden? Ich dachte immer, die Hefe vermehrt sich nur zu dem Punkt, bis eine gewisse Population da ist. Also, hat man dann nach Gärende zu viel Hefe im Trunk? o.O Ich frage nur, wegen Gärstartern - da hat man ja nicht so...
von HeartOfGermany
03 September 2017 11:42
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Metansatz mit Backhefe von Netto
Antworten: 16
Zugriffe: 7565

Re: Metansatz mit Backhefe von Netto

Hey man... Ich wollte eine Reinzuchthefe verwenden - aber ohne Starter, das war mein großer Fehler, ist mir das zu heiß. Ich habe erst hinterher gelesen, dass es keine Garantie gibt, dass die Flüssighefe noch lebt. Und bis ich ne neue Lieferung gebabt hätte, hätte es zu lange gedauert. Ich ignoriere...
von HeartOfGermany
02 September 2017 22:45
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Metansatz mit Backhefe von Netto
Antworten: 16
Zugriffe: 7565

Re: Metansatz mit Backhefe von Netto

Rohrreiniger mit Alu und Nitrat. Jo, ätzende Hand - geht nicht. Nitril Handschuhe. :D Rückstände - Organische sind Wasserlöslich und wurden ausgespült - nicht wasserlösliche kommen im festen Aggregatzustand vor und sind sichtbar. Ammoniak riecht man. Chlorate nicht, weil keine Chlorbasierten Bestand...
von HeartOfGermany
02 September 2017 13:27
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Metansatz mit Backhefe von Netto
Antworten: 16
Zugriffe: 7565

Re: Metansatz mit Backhefe von Netto

Ja, das ist ja nur eine simple Faustregel mit dem Zucker -> Alkohol. Methalle hatte 15% erreicht mit Backhefe. Aber warum so viel und in deutlich kürzerer Zeit als mit professionellen Hefen? Mist, ich dachte mit KS stoppt die Gärung zuverlässig. Und E202? Ist das Geschmacklich sehr nachteilig? Ich h...
von HeartOfGermany
02 September 2017 10:40
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Metansatz mit Backhefe von Netto
Antworten: 16
Zugriffe: 7565

Metansatz mit Backhefe von Netto

Hallo alle zusammen erstmal. Dat is hier mein erster Post. Ich habe vor einem halben Jahr vor einem Schrottcontainer+Glascontainer 3 schöne Weinflaschen mit 5 LITERN Volumen gefunden. Gleich eingepackt. Vor einer Woche habe ich, aus Hygienischen Gründen, etwas Rohrreiniger (NaOH Basis) eingefüllt un...

Zur erweiterten Suche