Die Suche ergab 3 Treffer

von Fredo
04 September 2017 07:17
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Holunderwein
Antworten: 10
Zugriffe: 4670

Re: Holunderwein

Guten Morgen, Danke für den Hinweis. Die verschiedenen Zuckerarten sind mir bewust und die Messung nur ein Annähurungswert. Wobei der Zielbereich zwischen 14 und 16 Oechsle die Toleranzen zuläßt. Ich möchte nur nicht ständig an dem Kolben Proben ziehen um den Alkoholgehalt feststellen. Viele Grüße F...
von Fredo
31 August 2017 07:09
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Holunderwein
Antworten: 10
Zugriffe: 4670

Re: Holunderwein

Guten Morgen, ich bin begeistert über die schnelle Reaktion. Vielen Dank. Ihr schreibt von Antigel. Ist das notwendig? Ich habe da keine Ahnung ich komme von der Apfelmost herstellung. Ich würde jetzt nachdem ich die Beeren erhitzt und abgepresst habe Rosinen und Ingwer dazugeben, mit dem Refraktome...
von Fredo
30 August 2017 18:11
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Holunderwein
Antworten: 10
Zugriffe: 4670

Holunderwein

Hallo, ich habe dieses Forum entdeckt und bin begeistert. ich habe meinen Holunder gepflückt und bin dabei den Wein anzusetzten. Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich auch den Wein mit den ganzen Früchten ansetzten kann und erst nach der Vergärung diese herausnehmen? Hat da jemand Erfahrung? Viele...

Zur erweiterten Suche