Die Suche ergab 5 Treffer

von HBerger
29 August 2017 12:08
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Ein Apfelhäcksler für unter 100 Euro
Antworten: 23
Zugriffe: 12080

Re: Ein Apfelhäcksler für unter 100 Euro

um es anders auszudrücken: vom Prototypen zur Serienreife ist ein langer Weg. Das hier ist der Prototyp. Er funktioniert, aber ist quick and dirty. Vielleicht macht jemand ein verkaufbares Gerät daraus. Bei der Benutzung fällt der Riemen sofort herunter, wenn man ihn berührt. Dann muss man den Motor...
von HBerger
29 August 2017 10:07
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Ein Apfelhäcksler für unter 100 Euro
Antworten: 23
Zugriffe: 12080

Re: Ein Apfelhäcksler für unter 100 Euro

zugegeben, ein TÜV-Zeichen würde das Gerät so nicht bekommen. Ich hätte einen besseren Titel wählen sollen:"Ein Apfelhäcksler für alle, die ihr Dach selbst reparieren". Besser man holt einen Dachdecker, auch wenn er mehr kostet und lässt die Kinder nur aus der Ferne zusehen. Man kann Den H...
von HBerger
28 August 2017 15:32
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Ein Apfelhäcksler für unter 100 Euro
Antworten: 23
Zugriffe: 12080

Re: Ein Apfelhäcksler für unter 100 Euro

Zur Zeit gibt es hier keine Äpfel, also auch kein Video.

Der Riemen ist ungefährlich: bei Stockungen bleibt das Ding sofort stehen, zum Beispiel bei zuvielen Äpfeln.

Wenn du in der Nähe bist (Putlitz/Brandenburg) kannst Du es besichtigen.
von HBerger
28 August 2017 12:13
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Ein Apfelhäcksler für unter 100 Euro
Antworten: 23
Zugriffe: 12080

Re: Ein Apfelhäcksler für unter 100 Euro

hier sind die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Die Latten in der Mitte quer haltewn einen grossen Bottich, der knapp unter dem Zerhackerausgang steht.
von HBerger
28 August 2017 11:58
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Ein Apfelhäcksler für unter 100 Euro
Antworten: 23
Zugriffe: 12080

Ein Apfelhäcksler für unter 100 Euro

Den habe ich letztes Jahr zusammengeschraubt und wider Erwarten hat er die Ernte von drei grossen Apfelbäumen und einer mittleren Quitte bewältigt. Dieses Jahr gehts weiter. Alle zwei Sekunden kann man zwei Äpfel hineinwerfen. (hier würde ich gern ein Bild hochladen, das scheint aber garnicht einfac...

Zur erweiterten Suche