Die Suche ergab 4 Treffer

von Robin
20 November 2017 09:49
Forum: Die Saftgärung
Thema: Federweißer bei 45°C Raumtemperatur
Antworten: 10
Zugriffe: 3005

Re: Federweißer bei 45°C Raumtemperatur

Liebe Braukünstler, nach zahlreichen Ansätzen mit dem Ziel, einen frischen Federweißen unter extremen Wetterbedingungen herzustellen, möchte ich kurz Bericht erstatten.Dank Igzorn und Fruchtweinkeller habe ich mich schnell von Reinigung des Behälters mit Essig und Verwässerung des Apfelsaftes verabs...
von Robin
20 August 2017 14:54
Forum: Die Saftgärung
Thema: Federweißer bei 45°C Raumtemperatur
Antworten: 10
Zugriffe: 3005

Re: Federweißer bei 45°C Raumtemperatur

@420, ich glaube nicht, dass ich für diese Schritte Zeit habe. Denn ich möchte den Federweißen nach 7-10 Tagen schon trinken, wenn er viel Kohlensäure hat und noch ganz leicht süßlich schmeckt. Nach 8 Tagen allenfalls einmal umschütten und noch einen Tag abwarten, das ist drin. Ich werde berichten!
von Robin
19 August 2017 19:05
Forum: Die Saftgärung
Thema: Federweißer bei 45°C Raumtemperatur
Antworten: 10
Zugriffe: 3005

Re: Federweißer bei 45°C Raumtemperatur

Vielen lieben Dank für Eure Tips! Eure Empfehlungen habe ich bereits angewandt und einen Ansatz ohne vorherige Essigreinigung, dreitägigem Hefestarter, sukzessiver Zuckerung und mit täglichem Schwenken auf den Weg gebracht. @ Igzorn, die Zugabe anderer Säfte merke ich mir für später. Erst möchte ich...
von Robin
15 August 2017 10:15
Forum: Die Saftgärung
Thema: Federweißer bei 45°C Raumtemperatur
Antworten: 10
Zugriffe: 3005

Federweißer bei 45°C Raumtemperatur

Hallo, liebe Braukünstler, vor einigen Wochen habe ich mit der Vergärung von Apfelsaft begonnen und bin zufrieden mit den Ergebnissen. Auf der Suche nach Tips habe ich dieses Forum gefunden und gelernt, dass hohe Temperaturen den Gärprozess behindern. In anderen Threads war vom europäischen Sommer d...

Zur erweiterten Suche