Die Suche ergab 2 Treffer

von r4tty
02 August 2017 13:31
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: HILFE! Hefe setzt sich massiv ab, aber Met gärt weiter
Antworten: 9
Zugriffe: 4041

Re: HILFE! Hefe setzt sich massiv ab, aber Met gärt weiter

Wie denn messen? Ne Oechselwaage liefert bei diesem Alkoholgehalt wohl kaum noch belastbare Werte. Geschmacklich ist noch eine deutliche, aber nicht übertriebene, Süße drin. Andernfalls hätte ich ja auch weiter nachgezuckert.
von r4tty
02 August 2017 10:33
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: HILFE! Hefe setzt sich massiv ab, aber Met gärt weiter
Antworten: 9
Zugriffe: 4041

Re: HILFE! Hefe setzt sich massiv ab, aber Met gärt weiter

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie das hier beschriebene, deshalb mache ich mal keinen neuen Thread auf. Bei mir geht es mittlerweile um drei Ansätze (Fruchtwein), die allesamt ein ähnliches Verhaten zeigen. Alle gärten bisher gut und sind durch mehrfaches Nachzuckern in etwa an der theoretis...

Zur erweiterten Suche