Die Suche ergab 2 Treffer

von Gismo
21 Juni 2017 19:05
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Gärprobleme bei verschiedenen Ansätzen / Gewürzmet, Thymianmet und Erdbeermet
Antworten: 4
Zugriffe: 2250

Re: Gärprobleme bei verschiedenen Ansätzen / Gewürzmet, Thymianmet und Erdbeermet

Vielen Dank für eure Antworten :clap: :clap: Beitrag von Igzorn » 21 Juni 2017 18:29 Auffällig, dass es schäumt bei Zuckerzugabe. Das spricht für fehlende Apfelstücke. Stimmt, in dem verwendeten Rezepten wurde lediglich natürtrüber Apfelsaft verwendet, keine Apfelstücke. Beitrag von Fruchtweinkeller...
von Gismo
21 Juni 2017 08:58
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Gärprobleme bei verschiedenen Ansätzen / Gewürzmet, Thymianmet und Erdbeermet
Antworten: 4
Zugriffe: 2250

Gärprobleme bei verschiedenen Ansätzen / Gewürzmet, Thymianmet und Erdbeermet

Hallo zusammen, ich bin bereits seit geraumer Zeit passiver Leser und habe mir bei euch schon den ein oder anderen Tip zur Metherstellung abgeschaut. Bisher bin ich mit meinen bisherigen Ansätzen auch ganz gut zu Recht gekommen – ich braue inzwischen im 9. Jahr Met mit verschiedenen Rezepten und Zus...

Zur erweiterten Suche