Die Suche ergab 3 Treffer

von Newbi
13 Juli 2017 22:10
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Erfahrungen Muser
Antworten: 10
Zugriffe: 5833

Re: Erfahrungen Muser

Danke für die Antworten. Ich denke auch, dass ich mit einer Rätzmühle felxibler bin wenn mal was anderes als Äpfel in den Schredder sollen (irgendwann hängt einem der Apfelwein zum Halse raus ;-)), Knackpunkt war bisher dass mir 1500 Euro gerade zu viel Geld sind. Bei ebay und Konsorten habe ich bis...
von Newbi
20 Mai 2017 14:03
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Erfahrungen Muser
Antworten: 10
Zugriffe: 5833

Re: Erfahrungen Muser

Danke für die Antworten. zum Hintergrund: So ganz unerfahren bin ich nicht, wir haben die letzten Jahre mit größeren Gruppen Menschen und an mehreren Tagen 2-3 Tonnen Äpfel verpresst. Mit so einem alten Wein Korb-Kelter und einer min 70-100 Jahre alten Mühle (ähnlich wie sowas hier: https://www.ebay...
von Newbi
19 Mai 2017 13:50
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Erfahrungen Muser
Antworten: 10
Zugriffe: 5833

Erfahrungen Muser

hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem anständigen und haltbaren Häcksler/Muser, mit dem ich große Mengen (2-3t) Obst (zur Zeit vor Allem Äpfel, Birnen, Quitten) schreddern kann um daraus Saft und Wein zu keltern. Option A wäre jetzt, bei ebay eine dieser >60 alten Maschinen mit Walze und Bac...

Zur erweiterten Suche