Die Suche ergab 4 Treffer

von Darktimmi
25 April 2017 20:08
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Erster Met - unsicher obs was wird =)
Antworten: 11
Zugriffe: 3384

Re: Erster Met - unsicher obs was wird =)

Ich versteh euch schon - ein richtiges Interesse kam jetzt erst mit dem Projekt, daher versuch ich mich jetzt vernünftig einzulesen und das Beste draus zu machen um fürs nächste mal zu lernen (aller Anfang ist chaotisch) - Schande über mein Haupt :pfeif: :pfeif: :pfeif: @Chesten: mit "nicht son...
von Darktimmi
24 April 2017 20:17
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Erster Met - unsicher obs was wird =)
Antworten: 11
Zugriffe: 3384

Re: Erster Met - unsicher obs was wird =)

Danke schonmal für die Antworten. Habe mich leider etwas zu spät eingelesen, daher steht das Produkt nun so da.Hoffe ich kann das Beste draus machen und für das nächste Mal draus lernen ;) Bisher sieht es nicht so aus als wäre die Gär Aktivität sonderlich gehemmt, meint ihr denn ich sollte den Wein ...
von Darktimmi
23 April 2017 21:56
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Erster Met - unsicher obs was wird =)
Antworten: 11
Zugriffe: 3384

Re: Erster Met - unsicher obs was wird =)

Hi und danke für die schnelle Antwort =) Als Rezept habe ich genommen: 3KG Honig 6 Liter Wasser 1 Liter naturtrüber Apfelsaft 50g Zucker 4g Hefenährsalz 3g Hefe 2 TL Mehl Geruch und Geschmack sind wie gesagt in Ordnung. Leichte Sekt Note, schmeckt schon stark nach Alkohol aber noch sehr süss. Schonm...
von Darktimmi
23 April 2017 17:21
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Erster Met - unsicher obs was wird =)
Antworten: 11
Zugriffe: 3384

Erster Met - unsicher obs was wird =)

Hi zusammen, hätte da eine Frage an die Experten die schon eine längere Erfahrungszeit aufweisen können. Ich habe mit meinem ersten Metprojekt begonnen welches nun seit gut 14 Tagen gärt. Heute habe ich das erste mal probiert sowie den Alkoholgehalt kontrolliert, dazu 2 Fragen: Das Vinometer zeigt m...

Zur erweiterten Suche