Die Suche ergab 10 Treffer

von ch049
17 Mai 2020 18:35
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Schlammbildung bei Limonadenherstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 4340

Re: Schlammbildung bei Limonadenherstellung

ich habe zu dem Thema noch eine Frage: ich bin wieder dran und habe festgestellt, das in vielenSäften die ich habe oder gerade hergestellt habe, zu viele Schwebstoofe habe. Beispielsweise habe ich Sanddornsaft und Rhababersaft. Bei beiden Säften habeich versucht das ganze zufiltern durch einen Pulci...
von ch049
02 Mai 2018 07:05
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Schlammbildung bei Limonadenherstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 4340

Re: Schlammbildung bei Limonadenherstellung

Ich hatte zur Filterung einen simplex Filter mit der feinen Filterung, das entspricht 0,5 bis 1 Mikrometern.

Zu welchen prozessschritt füge ich antigel dazu ? Nach dem pasteurisieren?
von ch049
01 Mai 2018 17:43
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Schlammbildung bei Limonadenherstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 4340

Re: Schlammbildung bei Limonadenherstellung

Erstmal vielen Dank für eure Nachrichten und Ideen . In anderen Foren habe ich die Frage auch gestellt aber nicht solch umfassenden Antworten bekommen. In das Rezept kommt: Extrakt aus mit Wasser aufgekochten Matetee Zucker aufgelöst in Wasser Zitronensaft Leitungswasser Das war es. Alles wird zusam...
von ch049
27 April 2018 10:50
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Schlammbildung bei Limonadenherstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 4340

Schlammbildung bei Limonadenherstellung

Guten Morgen, es geht bei meinem Thema nicht ganz um Wein und Met, aber vielleicht eine artverwandte Problematik :) ich experimentiere schon seit einer Weile rum und stelle Limonaden her mit Kohlensäure. Momentan bin ich an einer Mate aus Matetee dran. Am Anfang hatte ich Probleme mit der Filtrierun...
von ch049
21 April 2017 20:36
Forum: Off-Topic
Thema: selbstgemachte Limonaden
Antworten: 11
Zugriffe: 5708

Re: selbstgemachte Limonaden

ok, verstehe. S0 werde ich es machen.

Was ich mich auch gefragt habe ist, welche Informationen auf dem Etikett stehen müssen.

Also Hersteller, Zutaten, MHD und Name des Produktes ist klar.

Aber auch sowas wiedie Nährwerte wie bei einer Biozisch oder Bionade ?
von ch049
17 April 2017 14:36
Forum: Off-Topic
Thema: selbstgemachte Limonaden
Antworten: 11
Zugriffe: 5708

Re: selbstgemachte Limonaden

nach der Schwefelbrühe muss ich nochmal nachspülen aufgrund des Schwefels? Hm, aber dann kommt ja wieder das Wasser ran,
was ja in kleinster Weise kontaminiert ist...
von ch049
17 April 2017 14:35
Forum: Off-Topic
Thema: selbstgemachte Limonaden
Antworten: 11
Zugriffe: 5708

Re: selbstgemachte Limonaden

bestens, ich bestell das Ding mal. Danke!
von ch049
17 April 2017 14:14
Forum: Off-Topic
Thema: selbstgemachte Limonaden
Antworten: 11
Zugriffe: 5708

Re: selbstgemachte Limonaden

oder kennt hier Jemand sowas hier ?

https://www.holzeis.com/getraenke-zubeh ... p-275.html
von ch049
17 April 2017 14:06
Forum: Off-Topic
Thema: selbstgemachte Limonaden
Antworten: 11
Zugriffe: 5708

Re: selbstgemachte Limonaden

ich denke, dass ich versuchsweise auch abgefüllte Flaschen zurück stelle, damit ich über verschiedene Zeiträume Veränderungen an den Flaschen sehen kann. Dann sehe ich, wann es schlecht wird. Aber auch wenn ich neue Maßnahmen habe (Abkochen, Filtrierung) sehe ich welche Auswirkungen das hat. Ich hab...
von ch049
16 April 2017 14:39
Forum: Off-Topic
Thema: selbstgemachte Limonaden
Antworten: 11
Zugriffe: 5708

selbstgemachte Limonaden

Hallo Zusammen, Das Forum bewegt sich schon mehr in Richtung Wein und Met aber ich versuche es trotzdem mal. Ich experimentier momentan mit einem Keg Fass, Zwangskarbonisierung und Sirupsorten herum, um Limonaden herzustellen. Das funktioniert auch bereits sehr gut, alleine eine Filterung des Sirups...

Zur erweiterten Suche