Die Suche ergab 4 Treffer

von Kaerbholz1980
02 April 2017 00:52
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Gärung nach 15 Tagen zu Ende?
Antworten: 20
Zugriffe: 6994

Re: Gärung nach 15 Tagen zu Ende?

Habe dies auf einer Seite gefunden wie weit kann man dies glauben Sehr weit vergorener Met kann auch scheinbar etwas bitter schmecken. Der bittere Geschmack ist eigentlich eine Täuschung, denn das Fehlen von Zucker und der Alkohol verursachen diese Fehleinschätzung. Hier schafft die Zugabe von ein w...
von Kaerbholz1980
02 April 2017 00:08
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Gärung nach 15 Tagen zu Ende?
Antworten: 20
Zugriffe: 6994

Re: Gärung nach 15 Tagen zu Ende?

Leider habe ich bevor ich den met aufgesetzt habe viel gelesen, das verwirrt mich jede Homepage hat andere Rezepte oder Meinungen die einen sagen alles rein gären lassen fertig so in etwa die einen sagen mit und mit Honig etc rein die einen schreiben reinzucht Hefe die anderen Portwein Hefe etc. Hab...
von Kaerbholz1980
01 April 2017 21:07
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Gärung nach 15 Tagen zu Ende?
Antworten: 20
Zugriffe: 6994

Re: Gärung nach 15 Tagen zu Ende?

Hallo Leute danke das Ihr mich nicht kreutzigt :D Ja ich habe ein Vinometer von 9€ Der Ansatz ist sauer Verkostung auch gemacht er schmeckt sauer und nach viel mehr Alkohol als 5% dabei einen leichten Nachgeschmack wie Bier seit etwa 48 std gibt es keine blubbern mehr aus den Gärröhrchen allerdings ...
von Kaerbholz1980
01 April 2017 00:36
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Gärung nach 15 Tagen zu Ende?
Antworten: 20
Zugriffe: 6994

Gärung nach 15 Tagen zu Ende?

Hallo Leute! Ich hoffe das ich nicht gleich in der Luft zerrissen werde, habe hier in Forum schon einiges gesucht und gelesen allerdings noch nichts gefunden was mein Problem so ganz behandelt! Also habe vor 15 Tagen mein ersten met aufgesetzt nach ein Rezept im Internet, alles bis her gut verlaufen...

Zur erweiterten Suche