Die Suche ergab 3 Treffer

von Datura666
29 März 2017 19:07
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Hilfe zuviel Hefe im Ansatz
Antworten: 7
Zugriffe: 5694

Re: Hilfe zuviel Hefe im Ansatz

Hallo Holger,
eine Feinwaage habe ich bereits. Ich wollte erst einmal die Gärung abschließen, dann umfüllen und später eine Flaschengärung in Pet-Flaschen (1,5l) mit 6g Zucker und Mostfein durchführen. Wie gesagt, ist es erst einmal ein Versuch.
von Datura666
29 März 2017 19:04
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Hilfe zuviel Hefe im Ansatz
Antworten: 7
Zugriffe: 5694

Re: Hilfe zuviel Hefe im Ansatz

Hallo, vielen Dank für deine Antwort! Ich habe 4L in einem 10L Eimer angesetzt, demnach ist noch reichlich Platz im Eimer. Ich habe mir nur gedacht, dass das Zusetzen von soviel Hefe sich auf den Geschmack auswirken könnte. Die Mengenangabe steht auf der Verpackung (5g für 25l-50l). Wie ich schon sc...
von Datura666
29 März 2017 18:15
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Hilfe zuviel Hefe im Ansatz
Antworten: 7
Zugriffe: 5694

Hilfe zuviel Hefe im Ansatz

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Frage zur Beisetzung der Hefe. Und zwar wollte ich zum testen einen Cider aus gekauften Apfelsaft herstellen. Ich habe dafür 4 Liter Apfelsaft, 2,5g Reinzuchthefe (5g reicht schon für 25 L) und 2,5g Hefenährsalz (15g für 25L) genommen. Ich habe gedacht, dass in der Pac...

Zur erweiterten Suche